M A D
Themenersteller
Ich habe eine Pentax ME (und hatte eine SF-7, die ich aber unterdessen weggegeben habe) und nutze sie gerne und vor allem mit dem M-50/1.7, einem Cosina 28/2.0 und dem Samyang 85/1.4 (oder als Tele ein adaptiertes M42er Cosina 135/2.8, wenn das Samyang zu klobig ist).
Allerdings hat die ME bei mir etwas an Popularität eingebüsst seit ich die Olympus XA habe, die ist einfach jackentaschentauglicher.Ausserdem habe ich die böse Ahnung, dass meine ME nicht mehr ganz dicht ist, ich habe da manchmal komische Lichtspuren auf den Negativen (da zum Beispiel).
Unter anderem deshalb schiele ich auf eine Super-A, oder was ähnliches. Ich hab mir auch schon überlegt, einen Body von Drittherstellern zu holen - mein Wunschgerät hat ein KA-Bayonett und ca. die Grösse der ME, aber für die Zeiteinstellung ein Rad und nicht diese komischen Knöpfe. Die sind mir suspekt.
Ach und von einer LX (mit A50/1.2) träume ich natürlich auch, aber ich fürchte das wird ein Traum bleiben.

Ich hab noch ne ME übrig

Die superA ist absolut empfehlenswert, ist imho sogar die beste MF-Kamera im 35mm Segment von Pentax.
Bei deiner sind vll. auch schon die Dichtungen / Dämpfer gar, würde auch den Lichteinfall erklären.
MEsuper wär natürlich auch OK, hier bekommt man das hellere Sucherbild und manuelle Steuerung.