Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...)RICOH Rikenon P 1:2 50mm Objektiv, (...)wer sich eher einen Stammplatz in meiner Fototasche "verdient" und wer auf der "Ersatzbank" Schrank warten muss.
In Ermangelung einer Pentax-Autofokuskamera (ich hab nur eine K1000) würde ich es doch gerne in Erwägung ziehen.
Vermutlich hatte ich Glück, ich hab es nämlich schon an- und wieder abgeschraubt, gab aber kein Problem.
Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass das Objektiv an manuellen PK-Kameras durchaus zu verwenden wäre (und dass der Ricoh-Pin ausschließlich ein Problem für Autofokus-Kameras darstellt)?
Kann es sein, dass sich die alten Pentaxen bei dunkeln Szenen extrem von kleinen Lichtern ablenken lassen?
Das habe ich schon so empfunden, als ich mit der ME ein Konzert fotografiert habe, und beim testen der Super-A gestern Abend habe ich mich schon über die kurzen Verschlusszeiten gewundert - um heute zu sehen, dass fast der ganze Film unterbelichtet ist, vor allem wo eben Lichter im Bild sind. Die Batterien sind nagelneu, Film war beidesmal ein Superia X-TRA 800.
Die ist bei der ME wenn ich mich nicht sehr irre nicht wechselbar.
Zumindest nicht ohne die Kamera zu zerlegen.![]()
Gibt es im Münchner Umland ( eher im Norden ) eine Werkstatt, die Pentax Kameras überholt ?