• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wolken & Himmel

AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Nochmal was ausm Flugzeug:

Das Foto wurde mit einer Compactknipse gemacht - ging nicht besser -.
Diese Wolke wurde durch den Mistral gebildet.
Habe etwas ähnliches noch bei keiner anderen Fährfahrt - ca. 18 mal - gesehen.
Hat jemand ähnliche Fotos in besserer Qualität?

Schicke Lenticularis, ziemlich hoch.
Ist ja fast schon 'ne duplicatus! :eek:

Schöne Aufnahme! :top:

@busch63: mir geht es genauso und ich finde dein Bild hier ist eines der besten:top:

Meine ersten Versuche sind noch nicht so gut und leider auch verrauscht. Liegt das nur an der zu hohen ISO?

ISO 100, zu hoch? eher nicht, liegt wohl eher an der Komprimierung und hast du im RAW-Konverter die tiefen vielleicht etwas zu sehr aufgehellt?

Ansonsten sind die doch soweit ganz in Ordnung… Nur weiter so :)

hab ich nicht gesehen, also kanns daran wohl nicht liegen. Sind keine RAW's sonderen jpg's die nur mit ein wenig mehr Kontrast und Farbsättigung versehen sind.

@busch63: mir geht es genauso und ich finde dein Bild hier ist eines der besten:top:

Oh, merci.
Heute hab ich eins (Panorama aus 5 Hochkantpics) das eine zauberhafte Farbvielfalt zeigt, wie mit dem Pinsel gemalt...... (hat leider durch die starke Kompression auf 500 KB recht stark gelitten)

Schöner Thread - da will ich auch ein Wolkenbild beisteuern !:)

Anklicken fürs Große

Jo, danke. Mit dem Beschnitt hast Du recht. Ich habe die Bilder aber einfach nur aus meinem großen Urlaubs-Archiv hier eingesetzt (sind alle out-of-the-cam).

Hier nochmal die gleichen Motive an einem anderen Tag:
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten