• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wolken & Himmel

AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Abendwolken über Untertürkheim:

...bei mir aus dem Schlafzimmer gemacht.
Das zweite ist :top:

Auf dem Jungfraujoch in der Schweiz, Blick auf den berühmten Aletschgletscher. Alle drei Bilder an einem Tag, nur eben mit mehreren Stunden Abstand und Standort um einige hundert Meter verändert.

Es zieht sich zu...
.

da hab ich noch was gefunden :D

ist auf der autobahn entstanden.
fuhren gerade vom bayrischen wald heim und hab durchs schiebedach duch fotografiert:D

In der Schweiz auf dem Jungfraujoch. Hinter der Bergkette zwischen Mönch und Jungfrau quoll eine Wolke empor, die im Tal Regen brachte. Das bemerkten wir aber erst, als wir mit der Bahn wieder "runter" fuhren... Oben blieb alles trocken
.

Ich liebe Unwetter deshalb, weil die Wolken währenddessen und danach einfach nur beeindruckend sind.

@ Rocky Biker:
Ja, das ist die Bahn ins Tal... looool:D
Nee, das ist eine Attraktion oben auf dem Aletschgletscher in 3500 Meter Höhe. Man kann an so einer Seilwinde ca 100m bis in den Schnee gleiten. Ich habe das auch gemacht und währendessen meine kompakte Knipse im Videomodus laufen lassen, geil...

Anbei ein anderes Bild, welches das bekannte Wetterhorn zeigt, welches auch dort in Grindelwald in der Schweiz ist. Aufgenommen vom Gipfel des "Männlichen", welcher ein Wanderparadies ist.
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten