• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wolken & Himmel

AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

nicht nur Wolken&Himmel..... aber auch ;-)

False Kiva
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1265666[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

@dmkdmkdmk:
Das erste Bild deiner Dreierserie finde ich genial! :top:

Hast du es noch nachbearbeitet? Und wenn ja, was hast du daran noch geändert?

@dmkdmkdmk:
Das erste Bild deiner Dreierserie finde ich genial! :top:

Hast du es noch nachbearbeitet? Und wenn ja, was hast du daran noch geändert?

Ja, ist schon einiges dran rumgetüftelt worden. Einerseits ist es ein HDR, dann habe ich aber auch noch in Lightroom die Gradiationskurve und div. anderes angepasst. Nichtsdestotrotz war die Stimmung aber einmalig. Habe nur das verstärkt, was schon dagewesen ist.

Was von mir, dies existiert ebenfalls im "Stilleben" Bereich, aber ich denke es passt hier auch gut rein.

Das war n dickes Gewitter!
Hab das erste mal mit Grad NDs fotografiert und das ging gut...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1266402[/ATTACH_ERROR]

MfG Moritz

Geil :top::eek:
Man sieht sogar die herannahende Böenwalze als unterstes/hinterstes Wolkenband rechts. Und die verschwindende Sonne oben links, einfach traumhaft!

Mein Bild einer Cumuluswolke mit Tendenz zum Gewitter:
.

Diese Wolke sieht aus wie ein Vogel
23695_103606023009245_100000795443640_54260_1141349_n.jpg

Diese Wolkenformation fand ich ganz interessant.
25492_101004719936042_100000795443640_25561_2259892_n.jpg

Moin,

am vergangenen Freitag konnte ich eine spektakuläre Lichtsäule kurz nach dem Sonnenuntergang beobachten. Hervorgerufen wurde diese durch die feine Vulkanasche in der Atmösphäre, wobei die Ascheteilchen direkt von der untergegangen Sonne beleuchtet wurden, ganz ähnlich wie sonst auch normale rot beleuchtete Wolken beim Sonnenuntergang.
.

am vergangenen Freitag konnte ich eine spektakuläre Lichtsäule kurz nach dem Sonnenuntergang beobachten

Sehr schön ... ich hatte auch versucht ein spektakuläres Sonnenuntergangsbild mit der Vulkanasche abzulichten. Aber letztendlich sah es dann doch nicht anders aus wie ein gewöhnlicher Sonnenuntergang.

Glückwunsch zu diesen beiden aussergewöhnlichen Bildern.

Gruss ... Rüdiger

Diese Fotos habe ich während eines kleinen Spontanspaziergangs durch die sogenannte „Kroppacher Schweiz“ im nördlichen Rheinland-Pfalz gemacht.

Der bedeckte Himmel wurde in den späten Nachmittagsstunden von den Sonnenstrahlen aufgebrochen, und somit das schöne Wetter eingeläutet. Ich habe versucht diesen Moment irgendwie festzuhalten. Technisch gibts sicher noch einiges zu verbessern, die optimale Belichtung ist mir leider nicht immer gelungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten