• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wolken & Himmel

AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Den Himmel hast du genial erwischt.

Wow! :top:

DSC_3571.jpg

Eins der schönsten Sonnenuntergänge. Die Wolken sind auch perfekt.
Aber die Füsse stören extrem. Man kann die Stimmung nicht genießen,
weil der Blick immer wieder auf die Füsse fällt. Der Versuch einer witzigen
Idee geht hier imo nach hinten los und macht das ansich schöne Bild leider zunichte!:rolleyes:

ansichtssache. das bild habe ich nicht für irgendwelche stockargenturen etc geschossen, sondern für "uns". damit haben die füße einen persönlichen kontext. aber um alle geschmäcker zu befriedigen habe ich damals in meinem rumrausch auch bilder ohne füße gemacht ;) aus oben genannten gründen finde ich aber diese bild am nettesten. :top:

@Niki P.,

einfach tolles Foto:top: Die Farben sind perfekt und die Wolken haben auch mitgespielt:)
War ein Polfilter im Spiel?

Gruß MM:)

P.S.: Die Füße sind cool:D Schön wenn Bilder noch für sich selber gemacht werden und nicht(nur) fürs Forum.

Hier noch eins von vor zwei Wochen ...
Als das Wetter noch mitgespielt hat. :)

Bissel Cross Processing, da der Himmel sonst nur eintönig rot gewesen wäre :p

Und ja, es rauscht. Weiß grad nicht mehr wie viel ISO es war. Hoffe nicht 1600, weil ich kurz davor was versucht habe :ugly:
EDIT: Okay, ISO 400. Und rauscht. Oh mann.

Wenn sich nach Wochen der große Regen ankündigt. Nachmittagshimmel über dem Norden von Rheinland-Pfalz
Gruß
Stefan

Bizar Sunset - älteres Panorama aus 3 Bildern mit der kleinen Ricoh Caplio R4 und Panormastudio enstanden. Farben und Kontrast wurde etwas nachgeholfen, sonst wie ooc.

Bizar Sunset - älteres Panorama aus 3 Bildern mit der kleinen Ricoh Caplio R4 und Panormastudio enstanden. Farben und Kontrast wurde etwas nachgeholfen, sonst wie ooc.

Schönes Bild ...

Eine Frage: Was sind denn das für kleine rote Partikel? Gehören die zur Wolke (so kleine Wassertröpfchen) oder ist das Rauschen (ist ja recht verteilt ...)?

:)

Bei der Caplio R4 würd ich auf rauschen tippen. Hab das Ding auch. Rauscht wie sau.

Aber das Foto find ich trotdem klasse.

Dann will ich auch mal.
Eines meiner Allzeit-Favoriten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1302069[/ATTACH_ERROR]
Komplett OOC, nur etwas mehr Kontrast.

Bei der Caplio R4 würd ich auf rauschen tippen. Aber das Foto find ich trotdem klasse.

Das (Grund)Rauschen ist wohl der eigentliche Grund, aber durch die "Bearbeitung" wird dieser Effekt sehr verstärkt.
Bei Iso100 ist aber die kleine Ricoh allgemein noch im akzeptablen Bereich, wenn man mal den winzigen (Sony) Sensor berücksichtigt.
Ricoh hat sich immer schon gegen "Aquarelle" gewehrt und zaubert stattdessen die schönste "analog-style" Körnung.

Am Wochenende, am Tegernsee im Schilf... Weiß jemand, was das für ein Vogel ist?

IMG_1205.JPG

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten