Ich pick mir mal den Beitrag vom TE raus - eins vorab: Ich hab von hier ab nicht weitergelesen, evtl. sind mir fortschritte in der Diskussion nicht bekannt.
Soweit ich das gesehen habe bestehen die Vorteile in Erster Linie im Dynamikumfang, und der wird dann in der Hinsicht "gemessen" inwiefern man dunkle Flächen einigermaßen rauschfrei aufhellen kann.
Das ist unbestritten praktisch. Und dann wiederum lese ich das hier: http://www.dpreview.com/articles/4539311895/behind-the-shot-crystalline
Hier werden trotz Sony immer noch HDR-Methoden fällig. Die Frage ist also: Zig Foristen machen einem weiß, dass Sony solche Welten vor Canon in Sachen Dynamikumfang wären, dass man schier kein HDR mehr braucht usw. Nur in der Situation, in der es dann darauf ankommt, geht es dann dennoch wieder mit HDR los. Also um es mit Loriot zu sagen: "Wunder vollbringen wir nicht."-"Ach...!?"
- Im Kern geht es mir um die Sensoren und deren Potential bzgl. Dynamik, Rauschen (auch in der RAW-Nachbearbeitung) im Vergleich zur Konkurrenz.
Lässt sich der Unterschied in der Praxis bildlich und sichtbar darstellen?
Weiter wäre interessant für mich, weshalb Canon diesen Weg geht oder gar gehen muss? Gefühlt gibt es hier keinen Fortschritt in der Technologie. Weshalb? Natürlich gehe ich davon aus, dass die Unterschiede marginal sind und letztlich kein Kaufargument darstellen. Interessieren würde mich das aber trotzdem mal, ob sich der Unterschied aufzeigen lässt. Sieht man das evtl. schon bei den fertigen Jpegs oder gar erst in aufwändigen Bearbeitungssituationen. Das sind so die Fragen, die mich diesbezüglich "quälen".
Soweit ich das gesehen habe bestehen die Vorteile in Erster Linie im Dynamikumfang, und der wird dann in der Hinsicht "gemessen" inwiefern man dunkle Flächen einigermaßen rauschfrei aufhellen kann.
Das ist unbestritten praktisch. Und dann wiederum lese ich das hier: http://www.dpreview.com/articles/4539311895/behind-the-shot-crystalline
Hier werden trotz Sony immer noch HDR-Methoden fällig. Die Frage ist also: Zig Foristen machen einem weiß, dass Sony solche Welten vor Canon in Sachen Dynamikumfang wären, dass man schier kein HDR mehr braucht usw. Nur in der Situation, in der es dann darauf ankommt, geht es dann dennoch wieder mit HDR los. Also um es mit Loriot zu sagen: "Wunder vollbringen wir nicht."-"Ach...!?"