• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

... Auf Teneriffa gibt es Pinguine? ...
Klar:

Zuletzt bearbeitet:
Boulder's Beach = Simonstown

Stadt stimmt, Rest nicht wirklich. Den Stadtteil hätte ich schon gerne, oder??

Wenn der SoLi erst mal fließt, wird alls gut:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stadt stimmt, Rest nicht wirklich. Den Stadtteil hätte ich schon gerne, oder??

Hm, jetzt könnte ich natürlich alle durchraten, aber das ist ja nicht im Sinne dieses Spiels.

Ich nehme einfach mal an, dass dieses Haus irgendeine Besonderheit hat.
Ich rate mal: hier lebt der letzte Marxloher Bürger ohne Migrationshintergrund. :ugly:

Falls richtig: JOKER ! :D

Gib mal einen Tip. Wohnte da eine berühmte Persönlichkeit? Oder ein Massenmörder? Ist es die Parteizentrale einer deutschen Volkspartei? Ist es ein Konsulat?

Auch und gerade weil ich nichts Konstruktives zu diesem Bilderrätsel beitragen kann, möchte ich doch in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass man SCHIFFFAHRT nach der letzten Renovierung der Rechtschreibung mit drei F (wie in Pfeiffer mit drei F) schreiben tut. :D

Stimmt! Wusste ich auch, aber habe mich wohl einfach vertippt. Hoffe, es macht keine Probleme.

Wenn es keiner erraten oder ergoogeln will, löse ich es auf:

Es ist das ehemalige Gebäude der Firma Luwen am Ende des Eisenbahnbassins in Duisburg Ruhrort. Direkt gegenüber vom Ruhrorter Bahnhof.

Hinter diesem Gebäude lagen oft die zwei Passagierschiffe, die je nach Wasserstand von der Straße mehr oder weniger zu sehen waren. Ich kann mich noch erinnern, das größere hieß „Westmark“. Den Namen des kleineren Schiffs habe ich vergessen.

Den hinteren Teil des Eisenbahnbassins hat man nun zugeschüttet und eine Art Tribüne mit zig Stufen angelegt.
Nach dem man den Holzhafen schon mit einer Tribüne total verschandelt hat, seit Monaten passiert da nichts mehr, nun hier auch so eine unbedingt notwendige Baumaßnahme von der wohlhabenden Stadt Duisburg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten