• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

@Nerestro:
Jawohl, lecker Pecorino ... und die sehr fein überlieferte und präsentierte Stadt ist übrigens auch UNESCO-Weltkulturerbe! Eine sehr schöne Kirche (rechts vom Bildausschnitt) und nicht unbedeutende Kulturgüter im örtlichen Museum machen diese nahezu unverändert durch die Jahrhunderte gekommene Stadt zu einer echten Perle!

BTW: wenn man dort in einen Spezialitäten-Laden eintritt, so hat man Luft im nahezu-fest-Aggregatszustand vor sich und schwimmt auf Pecorino-Wolken gen Theke!

Nerestro, Du bist dran!

Ah, sehr schön, richtig :)

Aber hab grad gesehen, dass ich kein passendes Bild dabei habe (hätte früher sein soll, aber naja): JOKERRUNDE!

Naja, dann stell ich mal eins ein... :)

dann rate ich erst mal auf die regionen an der adria :)

.

naja, ne größere langezogene insel davon ... :)

verwirr' mich
sm-nachdenk.gif
...in der ecke bin ich kein experte, und hatte mich gerade auf kalymnos (zwischen arginonda und emtborios) kapriziert - aber die ist überwiegend breit und nicht 'langgezogen' ...

bliebe allerdings auch lipsi, was ggf. die formation am horizont erklären würde....

oder beide daneben?

.

verwirr' mich
sm-nachdenk.gif
...in der ecke bin ich kein experte, und hatte mich gerade auf kalymnos (zwischen arginonda und emtborios) kapriziert - aber die ist überwiegend breit und nicht 'langgezogen' ...

bliebe allerdings auch lipsi, was ggf. die formation am horizont erklären würde....

oder beide daneben?

.

leider beide daneben, aber ganz im hintergund, das ist die türkische küste. diw höchste erhebung der insel ist ca 850 meter hoch und dort sind auch ausgrabungen des ältesten bekannten krankenhauses...

leider beide daneben, aber ganz im hintergund, das ist die türkische küste. diw höchste erhebung der insel ist ca 850 meter hoch und dort sind auch ausgrabungen des ältesten bekannten krankenhauses...

kos? der dikeios mit rd. 875 m? warum ich keine karte habe, die diese löffelartige bucht zeigt, und damals nicht dort gewesen binzu beantworten, läge in dem fall bei mir :lol:

.

kos? der dikeios mit rd. 875 m? warum ich keine karte habe, die diese löffelartige bucht zeigt, zu beantworten, und damals nicht dort gewesen bin, läge in dem fall bei mir :lol:

.

ja genau. :top:

und zwar war das in den bergen von kefalos aufgenommen. wenn du dich da auskennst, die straße am fußballplatz in kefalos vorbei in richtung agios theologos. dort oben an der letzten kurve bevors wieder richtung meer hinunter geht, dort hat man diese aussicht.

ja genau. :top:

und zwar war das in den bergen von kefalos aufgenommen. .... dort oben an der letzten kurve bevors wieder richtung meer hinunter geht, dort hat man diese aussicht.

ist lange her, aber ich schätze, in 2 jahren bin ich mal wieder da. ich druck' mir deinen post aus und schaue nach. ist ein schöner platz :) :top:

macht spaß mit dir zu rätseln, thxs.

so, und jetzt wieder der joker, wie gewohnt, oder du nochmal :)

.

ist lange her, aber ich schätze, in 2 jahren bin ich mal wieder da. ich druck' mir deinen post aus und schaue nach. ist ein schöner platz :) :top:

macht spaß mit dir zu rätseln, thxs.

so, und jetzt wieder der joker, wie gewohnt, oder du nochmal :)

.

danke! kann ich nur erwidern :top:
hab grad im moment kein gutes bild hier auf meinem laptop. hast du vielleicht eines?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten