• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Möge weitermachen, wer gerade ein Bild zur Hand hat ;)

Okay, dann doch ich. Vielleicht schwer, vielleicht ganz leicht ...

Zuletzt bearbeitet:

Mmh, das Interessante dürfte die rechte Kante sein.

Der Rand eines Fußballstadions ?
Hoffentlich nicht, denn falls im Brandfall diese Aussentreppe zu nutzen wäre, dann gäbe es wohl mehr Tote als Überlebende ... ;)

Mmh, das Interessante dürfte die rechte Kante sein.
Ja, da habe ich einiges abgeschnitten, damit es nicht zu leicht wird ;)
Der Rand eines Fußballstadions ?
Nein.

Ich werde morgen früh den Ausschnitt etwas weiter fassen. Dann wird es leichter! Der Ort ging im Sommer überregional durch die Medien. Er hat etwas mit den US-Kriegen in Afghanistan und dem Irak zu tun. Jetzt ist es schon zu einfach, oder?

Irgendwo bei der Ramsteiner Air Base? :o Das rechts ein Teil vom Tower? nee, so hoch ist der auch nicht...:D

Um jedes verräterische Wort zu vermeiden: Weder Ramstein noch Düsseldorf.

Aber jetzt kläre mich auf, wo soll der Bezug zu den US-Einsätzen in Irak und Afghanistan sein?

Edit: OK, jetzt hilft mir auch in diesem Punkt Tante Google weiter. Kunstaktion gegen zivil verpackte Truppentransporte ...

Über diesen Weg kam ich gar nicht an die Lösung, sondern verbiss mich an dem Problem, die charakteristische Towerkonstruktion wiederzufinden. Vollends in die Irre führte mich dann ein Ebay-Link, auf dem ich den Tower erkannt haben wollte:
http://cgi.ebay.com/PRO-3-2X-TELE-P...40182850QQihZ002QQcategoryZ3323QQcmdZViewItem

Dieser Link suggerierte Indianapolis als Herkunft, wo das abgebildete Ding aber gar ncht zu finden war. :o Ich habe daher das verflixte Tower-Biest lange weltweit nicht gefunden, bis ich endlich auf die Konstruktion stiess ... in Leipzig, wo ich selbst weile (zu meiner vergeblichen Ehrenrettung: noch nicht so lange). :)

Der Rest ging dann über Himmelsrichtung, aus der die Aufnahme gemacht sein musste, Ortsname und wieder Bildersuche ...

Klinke mich nun aus, daher: JOKERRUDE!

Zuletzt bearbeitet:

Aber jetzt kläre mich auf, wo soll der Bezug zu den US-Einsätzen in Irak und Afghanistan sein?
Ich finde diese Doppelmoral einmal mehr sehr bezeichnend. Einerseits kritisieren deutsche Politiker die USA für ihre Angriffskriege, andererseits hilft Deutschland bei der Umsetzug und verdient gut daran. Politiker wie Schäuble faseln immer vor Terrorgefahren, die mit Vorratsdatenspeicherung und Bundestrojaner abgewehrt werden müssten. Doch wenn jemand wirklich die Terrorgefahr reduzieren wollte, dann müsste er zunächst solche Transporte von deutschem Boden fern halten. Wenn das keine Ziele sind, was dann?

Hügel nicht, aber Berg :)

Das ist der Glockenturm am Grazer Schloßberg mit den Überresten der Thomaskapelle.

Falls richtig (was ich annehme): Jokerrunde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten