• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Korrekt.

Mist. Zu einfach :LOL:
Ja, das ist auf Juist.

Es hat bei mir zwar aufgrund einiger Ereignisse in den letzten Jahren noch nicht geklappt, dass ich dorthin komme, aber Wanderkarten und Bücher über die Region mit vielen Wanderrouten habe ich durchaus. Und die Hütte ist dort nun wirklich nicht unbekannt. Sie steht auf der sehr bequem zu erreichenden Neustattalm unweit der zur Dachstein-Südwandbahn führenden Dachsteinstraße.

Zuletzt bearbeitet:
Allmählich gehen mir die geeigneten Bilder aus. Google "weiß" leider mehr als ich. 😒

Hierzu gibt es kein Street View, der Ort ist aber wohl ähnlich gut bekannt wie der vorige, sodass es natürlich auch vergleichbare Bilder gibt:

DSC04146s.jpg

Äh ja, Tippfehler, sollte natürlich Eutin heißen 🫣
Und nun ist es natürlich auch richtig. Die Lindenallee im Eutiner Schlosspark ist ja nicht gerade unbekannt und das Schloss habe ich ja gerade erst vor zwei Wochen im passenden Thema gezeigt. Im zweiten Bild meines dortigen Beitrags sind ganz rechts übrigens genau die Bäume zu sehen, zwischen denen ich bei der Aufnahme der Lindenallee stand. Nachdem es jetzt schon so einfach war und es dort zu lesen ist, habe ich hier dann einfach mal auf die korrekte Nennung des Ortsnamens bestanden. Eutin liegt aber natürlich nicht in einem östlichen Bundesland, sondern in Schleswig-Holstein, etwa in der Mitte zwischen Lübeck und Kiel. Ich wollte hier dann gestern nicht einfach den Joker ziehen.

Du darfst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten