• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich hab mal spontan nach "Kunstwerk, Buchstaben, Mittlemeer" gesucht und bin auf dieses gestossen: Jaume Plensa Nomade in Antibes
(y)Richtig, du bist...

erinnert mich irgendwie an eine fränkische Streuobstwiese - liege ich richtig?
Bei den Bäumen handelt es sich um Eichen, die nicht in Franken wachsen.

Entschiedenes "jein"! ;) Deutschland – heiß. MV – kalt.

Zwei Hinweise (falls hilfreich):
  1. Das Bild wurde beim Landeanflug auf einen großen Verkehrsflughafen geschossen (beim "U-Turn" auf den Final Approach).
  2. Das kreisförmige "Türmchen" Mitte-rechts ist eine Kapelle, die in der Barockzeit – quasi zeitfremd – im romanisch-historisierenden Stil in das Ensemble eingepasst wurde.

Kein ganz einfaches Rätsel (soll ja auch bissl Spaß machen ;))!

Tipps:
  1. Die markante Anlage geht beim Namen als "Schloss" durch und befindet sich in Privatbesitz (keine Besichtigung möglich).
  2. Datum und Uhrzeit der Datei passen ganz gut (Abweichung von ca. +- 30sec möglich).
  3. War ein Flug mit LH-Flugnummer.

Jo! Bei den letzten Häusern links kurz vor dem Waldrand zeigen die Anlagen nach Süd-Südost (müsste am Schattenwurf der Bäume am Waldrand zu erkennen sein ;)).

Der Datumsstempel in den EXIF-Daten sollte bis auf +- 30 sec korrekt sein. Daraus ergibt sich möglicherweise ne zweite Fährte (Flightracking-Websites).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten