Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na wenigstens nicht Apisse.bei commons.wikimedia,org heißt es "apses"
Ich halt mich da lieber an die original altgriechische Deklination. Apsiden gabs übrigens schon lang vor Erfindung des Christentums. Aber als man so irgendwann nach 300 angefangen hat, profane Basiliken in Kirchen umzuwidmen hat man sich gesagt: Bingo! Da kann man ja perfekt einen Altar aufbauen, da trägt er nicht so auf. Und wenn wir die Basilika dafür benutzen, wozu sie eigentlich errichtet wurde, dann hängen wir die Nische zu und schwupps haben wir unsere Mehrzweckhalle wieder...ist wohl english. Ich habe nicht mehr mit Kirchen zu tun,,,
Paramente werden nach den Anforderungen des Kirchenjahrs gewechselt. Schwarz ist in der Regel Karfreitag.Die ist es wohl, nur hängt in dem Foto auf der Website der Gemeinde gerade ein anderes Tuch an Altar:
Also wenn da auch Pferde und eine Kläranlage ganz in der Nähe sind, weiß ich, wo ich letztes Jahr gewesen bin...eins auf die Schnelle:
Mir wurde in der Schule Latein beigebracht, aber altgriechisch gabs nicht.Ich halt mich da lieber an die original altgriechische Deklination.
Bäume?Aber Schwarzwald und bayerischer Wald haben etwas gemeinsam ...
Wald?Bäume?
oder Köhler?