• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

wäre dahinter das Meer?

Gib uns doch mal einen kryptischen Tipp auf die Stadt, ich sehe keine Anhaltspunkte sonst auf die Region oder gar die Stadt zu kommen.

Ist es ein "typisches" Touriziel?
Wie lange hatte der BX noch Resttüv damals?

Das Kastell oben liesse ja mal auf Kastilien schliessen..

Zuletzt bearbeitet:
Kastilien ist es nicht. Auf der anderen Seite des Hügels ist das Meer. Die Stadt ist touristisch gut frequentiert, aber bisher vom Massentourismus verschont worden.
Das Bild vom Hauptstrand findet die Google Bildersuche sofort.
Die Stadt selber ist klein und beschaulich, aber nicht weit weg liegt etwas, was schon vor vielen Jahrhundeten bedeutend war...

Liegt der Ort an einem der Jakobswege?

Kastilien ist es nicht. Auf der anderen Seite des Hügels ist das Meer. Die Stadt ist touristisch gut frequentiert, aber bisher vom Massentourismus verschont worden.
Das Bild vom Hauptstrand findet die Google Bildersuche sofort.
Die Stadt selber ist klein und beschaulich, aber nicht weit weg liegt etwas, was schon vor vielen Jahrhunderten bedeutend war...

Und warum treibst Du dich mit deiner Kamera am Autofriedhof rum und bist nicht am Strand:evil:

Was war bedeutend: zb die Höhlenmalereien vom Altamira? Das Grabmal des Pelayo?

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Ort oben an der atlantischen Nordküste liegt?

Nein, Atlantik ist ganz falsch. Der ganze Ort in der Nähe (nicht eine einzelne Stätte) war schon bedeutend als eins der bedeutendsten Ereignisse der Menschheitsgeschichte stattfand, wir zelebrieren demnächst das Datum dieses Ereignisses :D

Nein, Atlantik ist ganz falsch. Der ganze Ort in der Nähe (nicht eine einzelne Stätte) war schon bedeutend als eins der bedeutendsten Ereignisse der Menschheitsgeschichte stattfand, wir zelebrieren demnächst das Datum dieses Ereignisses :D

Sind wir in der Nähe von Granada?
Nee, kann eigentlich auch nicht sein, wenn die Entdecker so viel später kamen...
Ein Ereignis während der römischen Herrschaft?

Zuletzt bearbeitet:
nein, die Mauren waren zwangsläufig nach Christus...

Muss ja irgendwo an der nordspanischen Mittelmeerküste sein. Keine Ahnung wer da vor Cäsar das Sagen hatte? Die Phönizier und Karthager hatten da Außenstellen?

Es gibt ein Carthago Nova?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten