• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

ist diese Waldbühne auch inzwischen renaturiert?

finden dort regelmäßig Veranstaltungen statt heutzutage?

Diese Liste hatte ich, auf Wikipedia, in der Vorrecherche schon gesehen. Sie scheint ein bisschen ein Definitionsproblem zu haben, der gesuchte Ort ist nicht enthalten. Auf einer anderen Liste ist der Ort aber dabei.

finden dort regelmäßig Veranstaltungen statt heutzutage?

Ja. Also regelmäßige Veranstaltungen im Sinne von "mehrere" und "jeden Sommer", nicht im Sinne von täglich oder wöchentlich das ganze Jahr hindurch.

verrätst Du uns das Bundesland, es wäre jetzt müssig alle 15 durchzuraten, das Foto gibt dazu ja keinen verwertbaren Hinweis (Nur SH, HH und Berlin würd ich mangels Bergen ausschliessen wollen) :top:

Sehr gut! Bildungslücke, in Xanthen war ich verwerflicherweise noch nie! Danke für die Horizonterweiterung hier im Quiz.

So viel Berg hätte ich dem Niederrhein gar nicht zugetraut. Ich hab immer Waldbühne gesucht und bin leider nie auf den Trichter Amphitheater gekommen...

ich kann ja noch auf einen Joker hoffen, hab grad vor einer Stunde beim Pizzaholen was gefunden an Motiv...:D Natürlich, D3s daheim und Apfelphone in der Täsch...

Zuletzt bearbeitet:
Na, denn, diesmal sogar mit Doppelbild... Und mal wieder Zeit für einen Bahnhof, den Tipp darf ich geben...:top: Falls ihr da aussteigt, um die Königin Maria zu besuchen, seid ihr einer Namensähnlichkeit aufgesessen...

kwizz1a.jpg

kwizz1b1.jpg

...nächste Antwort auf Fragen leiste ich bei Bedarf gegen 14 Uhr...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten