Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wir sind in Kempten https://de.wikipedia.org/wiki/Basilika_St._Lorenz und auf dem Link das müsste dein Bild sein...
Frau Stuckhatorin - freut mich, sie kennenzulernen.
Und welche Technik sollte uns also nach Kempten weisen?
wie soll man nach Scagliola googeln, wenn man davon noch nie im entferntesten gehört hat? OK, Random-Artikel hätte ggf. helfen können![]()
Da sich Kirchen anscheinend hier wachsender Beliebtheit erfreuen
Wäre eigentlich auch mit deutschsprachigen Umschreibungen gegangen: Gipsintarsien, Intarsien aus Gips, Intasien aus Stuck, Stuckintarsien, Stuckmarmor, falscher Marmor, Stucco lustro... dann stößt man relativ schnell auch auf den Begriff Scagliola (und passende Bildbeispiele).
ich wäre nur am Bild im Traum nicht draufgekommen, das Calciumcarbonat im Spiel sein könnte... Könnte an der Forenverpixelung liegen...![]()
Italien - eben -sieht man am Punto und der Elektroinstallation..
Dann lehne ich mich mal extrem weit aus dem Fenster und behaupte dass es eine katholische Kirche ist! -> Ja, ist davon auszugehen, sie ist einem Apostel geweiht
Steht die südlich vom Papst? -> Nein
Der Baustil des Hauses links ist "alpin", also entweder eh in den Alpen oder irgendwo Abruzzen oder so...
Nördlich vom Papst? Apennin?
Einem Apostel geweiht... der, der auf dem Bild über dem Portal zu sehen ist?
St. Andreas?