• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Bayern ja!

Möglich ja, oberbayrisch ja, aber keine aktuelle oder ehemalige Wallfahrtskirche. Der Patron dieser Kirche ist aber sehr bekannt auch noch heutzutage!
Der Ort hat aber durchaus eine Marienwallfahrtskirche, die läge auf dem Foto ca 1km hinter dem Fotografen... Aber andererseits, welcher Ort in Bayern hat keine Marienwallfahrtskirche?

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ja, oberbayrisch ja, aber keine aktuelle oder ehemalige Wallfahrtskirche.

Nein, damit das Spoilern nicht allzu offensichtlich wäre, meinte ich natürlich den Kirchturm etwas weiter östlich natürlich westlich :rolleyes:, der in der Sichtachse genau vom Turm der Kirche mit dem sehr bekannten türkischen Patron verdeckt wird... :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ein Citroen BX, nicht das uns das viele hülfe. Ist das ein uraltes digitaisiertes Filmbild oder Immenstadt im Klimawandel?

PS. als ich gestern um 13 Uhr die Fragen beantwortet habe, hatte ich definitiv deine Antwort von 9 Uhr nicht angezeigt? Die habe sicher und sehr erstaunt dann um 21 Uhr gesehen...?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info was das für ein Auto ist, hatte schon gerätselt was das für eine Marke ist :D
Das Bild ist ca. 36 Jahre alt, digitalisiert vom Dia und wäre ohne Kleinbildsensor nicht in dieser Brillianz möglich gewesen :lol:
Nein ist nicht in Immenstadt. Das Hauptmotiv in der Mitte steht aber natürlich noch in dieser Form vor Ort.

Manchmal hilft es den Browser Cache zu löschen.

Westlich des 8- LG: kann nur Spanien oder Portugal sein, so würde ich mir Portugal um 1990 vorstellen...

Wobei Stadt auf Hügel. Gibt es viele in Spanien, Toledo etc... aber ich bleibe mal bei Portugal erstmal.

Dann bleiben ja nur 2-3 Orte mit einem Kastell und einer Kirche oben am Hügel übrig.

So staubig wie das ist würde ich mal in die Estremadura gehen. Trujillo ist es nicht..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten