• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

das Verschwommene da womöglich der Leuchtturm von Pellestrina

Nein.

Interessant: Das Bild im verlinkten Artikel zeigt zwar das richtige Leuchtfeuer, ist aber mit Pellestrina, also an der Durchfahrt Malamocco, falsch verortet. :confused:

Ich räume allerdings ein, dass der Turm so eine Art Standardbaumuster in der Gegend ist.

BTW für das Verschwommensein entschuldige ich mich. Auf HD ist das Bild noch glasklar, durch das Hochladen hierher passiert aber irgendwas damit...?

Dann geht es weiter mit einem Bahnhof, von dem es etliche Bilder im Netz gibt.
Köln Hbf.jpg
Wie heißt er?

Ganz genau. Mit der NordWestBahn (vorletztes Bild unter deinem Link) bin ich nach Bremen gefahren.
Wenn ich mich finster erinnere, war hier doch mal Konsens, dass das abgebildete Suchmotiv wenigstens 1x mal irgendwo im "normalen" Internet über einen echten Bildbeleg auffindbar sein sollte.

Es ist ein bisschen mühsam, 149.000.000 km² Landflächen per Google Maps abzuscannen, um auf einem der Satellitenbilder einen einzelnen Baum zu finden... :rolleyes:
Ich bin ja ein Fan der Kombination aus versteckten Hinweisen, Bildbeleg und Google Maps. Beim Tankstellenbild war der versteckte Hinweis die Skytrain-Trasse, die es so nur an zwei Orten gibt. Wer sich an beiden Orten dann die Shell-Tankstellen auf der Karte anzeigen lässt, hat das Rätsel blitzschnell gelöst.
Hier im aktuellen Bild hätte man die stillgelegte Rampe der Autoverladung als versteckten Hinweis nehmen können, von denen es nicht sooo viele gibt. Aber auch die unsymmetrisch geteilte Bahnsteigüberdachung ist in Bremen besonders.

Meine Rätsel versuche ich jedenfalls interessanter zu gestalten als die Suche nach einem x-beliebigen Berg oder Brunnen. ;)

Weiter gehts mit der nächsten Kirche. :D

Für mich war es die Gestalt der Halle, die mich zur Lösung führte. War aber nicht einfach, da es aus dieser Perspektive nur wenige Bilder zu geben scheint.

Weiter geht es mit einem Gebäude, das nichts mit Eisenbahn zu tun hat.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten