Ruhrgebiet? Ein Bahnhofsgebäude?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
2x neinTschechoslowakei? Prag?
2x neinRuhrgebiet? Ein Bahnhofsgebäude?
nur 1x neinBelgien ?
das Spiegelbild ist kein Bus. Halten tun Busse dort aber schon. Keine Straßenbahnen.Steht da zufälligerweise ein Bus vor der Tür oder fährt da eine Straßenbahn?
WesteuropaGut, dann nähern wir uns etwas gröber - Ost-, West-, Nord-, Süd- oder Mitteleuropa?
neinHmm...nach D wurde noch nicht gefragt, daher: Deutschland?
Niederlande, Luxemburg, UK, Irland? Belgien hattest Du ja schon ausgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere?Westeuropa
Nach der statistischen Einteilung der Vereinten Nationen gehören zu Westeuropa:Belgien,Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Schweiz.
Niederlande, Luxemburg, UK, Irland? Belgien hattest Du ja schon ausgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere?
noch ein paar mehr:
das Spiegelbild ist kein Bus. Halten tun Busse dort aber schon. Keine Straßenbahnen.
ja, neinLondon?
Ein Hotel?
Mit dem Reflex bin ich mir nicht mehr sicher. Könnte auch ein Bus oder ein anderes Fahrzeug sein, sieht jedenfalls eher danach aus, als nach dem Bushaltehäuschen, das laut Google Earth dort eigentlich zu sehen sein sollte. Definitiv kein Stromabnehmer, kein Obus, keine Straßenbahn, kein Zug.Das Ding hat einen Stromabnehmerbügel, ist aber weder Bus (übrigens sind auch O-Busse Busse...) und keine Straßenbahn.
Demnach ein Zug?
nö, sieheIst das ein Bahnhof in Spanien/Portugal?
Kein Kino, kein Theater, kein Bahnhof. Ist es ein öffentliches Gebäude, sprich kommt durch die abgebildete Tür Jedermann einfach so rein? Zahlt man Eintrittsgeld?
Ist dies ein Club?
Gruß Icke66
Ist ja ne echte Knacknuss, dieses Rätsel.
Ist es ein Restaurant, dessen Namen man auch kennen könnte, wenn man nicht Einheimischer ist? (Ich weiss, schwierige Frage da sehr individuell...hat das Restaurant halt einen speziellen Ruf oder so?)
Und um die geografische Einordnung noch einn wenig voranzutreiben: Nördlich oder südlich der Themse?