• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ruhrgebiet? Ein Bahnhofsgebäude?

Tschechoslowakei? Prag?
2x nein
Ruhrgebiet? Ein Bahnhofsgebäude?
2x nein
nur 1x nein:top:
Steht da zufälligerweise ein Bus vor der Tür oder fährt da eine Straßenbahn?
das Spiegelbild ist kein Bus. Halten tun Busse dort aber schon. Keine Straßenbahnen.

London?
Ein Hotel?
ja, nein

Das Ding hat einen Stromabnehmerbügel, ist aber weder Bus (übrigens sind auch O-Busse Busse...) und keine Straßenbahn.

Demnach ein Zug?
Mit dem Reflex bin ich mir nicht mehr sicher. Könnte auch ein Bus oder ein anderes Fahrzeug sein, sieht jedenfalls eher danach aus, als nach dem Bushaltehäuschen, das laut Google Earth dort eigentlich zu sehen sein sollte. Definitiv kein Stromabnehmer, kein Obus, keine Straßenbahn, kein Zug.

Ist das ein Bahnhof in Spanien/Portugal?
nö, siehe

Kein Kino, kein Theater, kein Bahnhof. Ist es ein öffentliches Gebäude, sprich kommt durch die abgebildete Tür Jedermann einfach so rein? Zahlt man Eintrittsgeld?

Ist ja ne echte Knacknuss, dieses Rätsel.
Ist es ein Restaurant, dessen Namen man auch kennen könnte, wenn man nicht Einheimischer ist? (Ich weiss, schwierige Frage da sehr individuell...hat das Restaurant halt einen speziellen Ruf oder so?)
Und um die geografische Einordnung noch einn wenig voranzutreiben: Nördlich oder südlich der Themse?

Ist ja ne echte Knacknuss, dieses Rätsel.
Ist es ein Restaurant, dessen Namen man auch kennen könnte, wenn man nicht Einheimischer ist? (Ich weiss, schwierige Frage da sehr individuell...hat das Restaurant halt einen speziellen Ruf oder so?)
Und um die geografische Einordnung noch einn wenig voranzutreiben: Nördlich oder südlich der Themse?

ich kannte es vorher nicht. Ob Du es kennst oder kennen könntest kann ich Dir nicht wirklich sagen. Ist unbekannter als McDoof und bekannter als Charly's Fish&Ships im Dockland.

Nördlich der Themse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten