• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

es lag auf meiner Route.
Warst Du mit dem Auto unterwegs, das man im Foto sieht?

Auf einer Radtour von Prag nach Cuxhaven
Fast die ganze Elbe abwärts! Das ist ein gewaltiges Stück, so grob um 700 Kilometer. Alle Hochachtung!

Jetzt müssen wir nur noch herausbekommen, wo in Sachsen-Anhalt, nicht weit von dem Fluß entfernt, der Supermarkt steht, von dem aus Daniel diese Plattenbauten fotografiert hat.

Aus dem Schattenwurf der Bäume und den hochgestellten Markisen auf den Balkonen könnte man schließen, daß wir hier nach Osten gucken. Stimmts?

Noch ne Zusatzfrage nachgeschoben: Sind wir hier rechts der Elbe?

Zuletzt bearbeitet:
Fast die ganze Elbe abwärts! Das ist ein gewaltiges Stück, so grob um 700 Kilometer. Alle Hochachtung!

Jetzt müssen wir nur noch herausbekommen, wo in Sachsen-Anhalt, nicht weit von dem Fluß entfernt, der Supermarkt steht, von dem aus Daniel diese Plattenbauten fotografiert hat.

Aus dem Schattenwurf der Bäume und den hochgestellten Markisen auf den Balkonen könnte man schließen, daß wir hier nach Osten gucken. Stimmts?

Noch ne Zusatzfrage nachgeschoben: Sind wir hier rechts der Elbe?
Vielen Dank. Tatsächlich waren es 1011km, der Rest bleibt unbeantwortet, denn
@Abblendlicht
hat es exakt herausgefunden. Richtig gut!

Tatsächlich waren es 1011km,
Ich hatte in der Wikipedia die Länge der Elbe nachgeguckt, fand dort 1094 km. Die Länge von der Quelle bis Prag fand ich nicht, und hab dann überschlägig 700 beschlossen. Aber vermutlich ist die Strecke von Prag bis zur Grenze viel kleiner. Und Du bist ja nicht auf Strommitte geradelt, sondern auf Wegen entlang, und dazu Abstecher zu Quartieren, Verpflegungsquellen etc. Wieviel Tage oder Wochen warst Du unterwegs?

Ich hatte in der Wikipedia die Länge der Elbe nachgeguckt, fand dort 1094 km. Die Länge von der Quelle bis Prag fand ich nicht, und hab dann überschlägig 700 beschlossen. Aber vermutlich ist die Strecke von Prag bis zur Grenze viel kleiner. Und Du bist ja nicht auf Strommitte geradelt, sondern auf Wegen entlang, und dazu Abstecher zu Quartieren, Verpflegungsquellen etc. Wieviel Tage oder Wochen warst Du unterwegs?
Das liegt daran, dass Prag an der Moldau liegt, die fließt dann in die Elbe. Aber Prag ist viel leichter zu erreichen, als die Elbquelle, die in einem Naturschutzgebiet liegt. 8 Tage mit Gravelbike und leichtem Gepäck. Im Juni. War wunderschön.
Dann drängel ich mich mal wieder vor, diesmal ist der Ort zwar immer noch nördlich des Äquators, aber deutlich weiter weg von diesem.. .
Beherbergt das Haus ein Restaurant?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten