• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Joker

Kurze Frage.
Einmal hat es schon sehr geholfen: wo war das.
Sind solche Fragen hier krass falsch oder können ein paar Anfragen hier mit schwimmen? Für einen eigenen thread ist vermutlich zu wenig Bedarf. Oder?

Kurze Frage.
Sind solche Fragen hier krass falsch oder können ein paar Anfragen hier mit schwimmen? Für einen eigenen thread ist vermutlich zu wenig Bedarf. Oder?

Du meinst, Du hast ein Bild von dem Du selbst nicht mehr weißt, wo Du es aufgenommen hast?
So wie damals die polnische Kirche von Waldstein?

Oder ein Bild einer Stätte, die es nicht mehr gibt?

Von mir aus nur zu, ist mal was anderes.
Aber eine Bedingung: Keine Kirche! :ugly:

Kurze Frage.

Du meinst, Du hast ein Bild von dem Du selbst nicht mehr weißt, wo Du es aufgenommen hast?
So wie damals die polnische Kirche von Waldstein?

Oder ein Bild einer Stätte, die es nicht mehr gibt?

Von mir aus nur zu, ist mal was anderes.
Aber eine Bedingung: Keine Kirche! :ugly:

Meiner Einschätzung nach sollten die beiden Bereiche eher getrennt werden. Dieser Thread setzt doch darauf, dass der Fragesteller eine Nachfrage korrekt beantworten und am Ende auch lösen kann.

Deshalb plädiere ich für einen neuen Thread. Was sagen andere dazu?

Ich glaube nicht, dass dazu -in Zeiten von Bilderkennung- allzu viele Bilder kommen werden.
Also können wir sie doch nebenbei abarbeiten, können ja außerhalb der Konkurrenz laufen.

Gruß Icke66

Deshalb plädiere ich für einen neuen Thread.

So eine ähnliche Aktion gibts immer mal wieder bei einer unserer Regionalzeitungen. Irgendwelche -zig Jahre alten Aufnahmen mit Gebäuden und/oder Ortsansichten aus der unmittelbaren Region und der Frage: wo oder was wurde fotografiert?

Würde auch für einen eigenen Thread plädieren, da es mit Belegbildern schwierig werden könnte, speziell wenn es um Gebäude geht, die womöglch gar nicht mehr stehen und der jeweilige TO auch keine Ahnung hat.

Genau, bin auch für eigenen thread, weil hier steht ja immer nur ein Bild im Feuer, schwirren da mehrere gleichzeitig herum, würde es sehr unübersichtlich... Hier ist der Aufbau ja streng linear!
Außerdem wollen wir hier immer am ende eine definitive Lösung, sonst werden wir unglücklich..:)

ich erbarme mich mal mit einem Bild für den Joker...
Für den möglichen Fall, wie man ja jetzt öfters liest, dass das Ende der Erde nahe sein könnte, wollen wir doch noch ein paar Rätsel durchbringen!

bild-x.jpg

lustig, genau da war ich öfters zum Birdwatchen die letzten 30 Jahre, aber jede Kirche sieht aus wie die andere...:D

Kirchengucker ist nicht mein Pseudonym...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten