• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Süd- oder Nordeuropa, Westen oder Osten?
Das sollt Ihr ja durch Tipps herausfinden...:D
Also, für welche der 4 Möglichkeiten entscheidest du dich? :angel:
(OK, Mitteleuropa wäre die 5.)

Noch nix passendes dabei.
Serbien etc. hatte ich oben schon verneint - habe den Beitrag editiert als ich deine Antwort unmittelbar davor gesehen habe.

Osteuropa?

Ja!
(Jetzt musste ich erst einmal wieder Wikipedia bemühen:
ja im politischen Sinn, im geografischen Sinn zählt das Land i.A. nicht dazu.)

Wurde Tschechien schon gefragt?
Edith sagt: Ja, Tschechei wurde oben schon ausgeschlosssen; hatte ich übersehen.
War da nicht ein berühmter Astronom namens Tycho Brahe zu Hause?
Dann hat sich das auch erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Strickliese:
Das hab ich fast befürchtet :D - nein, es blieben noch 2 Länder Osteuropas (im politischen Sinn = ehem. Ostblock) übrig, und es ist das andere...

Zuletzt bearbeitet:
Wurde Tschechien schon gefragt?
War da nicht ein berühmter Astronom namens Tycho Brahe zu Hause?
Tschechien war schon - ist es aber nicht.
Der von mir genannte Zusammenhang des Gebäudes mit Raumfahrt geht aber ebenfalls auf eine bekannte Person zurück, die in der gesuchten Stadt gelebt hat.
Der andere Hinweis mit dem Geburtshaus bezieht sich aber auf jemand gaaanz anderen. :cool:

Nein.
Jetzt macht ihr mich unsicher und habe nachgesehen - aber nein, das richtige Land wurde tatsächlich noch nicht genannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten