Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man erlaube mir eine klitzekleite OT Frage, weil TAX genau der richtige Ansprechpartner ist: Ist die Umstellung vom 5D- auf den 400D-Sucher 'schlimm' oder fällt das nicht so auf? Ich hege ähnliche Gedanken (400D Zweitbody), habe aber Angst, dass sie dann doch nur in der Fototasche verkümmert.
Mach Dir da keine Sorgen und bleib bei Canon!
Bei Nikon gibt das die gleichen oder andere Probleme!
Der einzige Grund warum du hier bei Canon mehr über Probleme liest ist das es hier viel mehr Beitrage gibt, als bei Nikon.
Schau Dir mal die Beitragszahlen an:
Canon: ca. 250.000
Nikon: ca. 45.000
................... Doch ich werde die 400D sicher verwenden, wenn ich den 1.6 Crop benötige. Ich kaufe mir statt dessen keinen Konverter und nütze z.B. beim 100-400L den Bereich, in dem die Linse am Leistungsfähigsten ist. Auch für die Makrofotografie sehe ich augrund des Crops eher Vorteile. Mich stört auf Anhieb eher, dass die Handhabung z.B. im Manuellen Modus bei beiden Cams unterschiedlich ist.
................................
Gruss von TAX
Weil die Bedienung von 5D und 400D so unterschiedlich ist, würde ich als "Konverterersatz" dann eher eine gebrauchte 20D kaufen als eine neue 400D
Achim
Halli Hallo,
Mittlerweile bin ich ja fast soweit alles wegzuschmeissen und mir eine D50 zu kaufen.
Gruß
Philipp
Also es ging jetzt dann eignetlich ganz schnell... Sonntag war verkaufsoffener hier und ich bin nun stolzer Besitzer einer 400D mit dem Sigma 18-125mm Objektiv und vollkommen zufrieden.![]()
Moment. Canon 350D und Nikon D50. Kein Vergleich! Canons 350D in meinen Augen purer Schrott und die D50 genial. Hatte eine 350D. Viele unscharfe Bilder. Autofocus voll daneben. Jetzt umgestiegen auf Nikon D50 und siehe da. Die haben den Autofocus im Griff.
Weil die Bedienung von 5D und 400D so unterschiedlich ist, würde ich als "Konverterersatz" dann eher eine gebrauchte 20D kaufen als eine neue 400D