• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wasservögel mit der 400D

TAX

Themenersteller
Heute konnte ich mal die 400D der Praxis aussetzen. Geärgert habe ich mich nicht über die Cam, sondern, dass ich zwei Bilder wegen dem Spiegelbild nicht hochkant genommen habe. :mad: Auf jeden Fall finde ich den AF und den AI Servo wirklich recht gut. Die Bilder sind teilweise gecropped. Beim letzten habe ich die Ente mit dem AI-Servo verfolgt. Es ist sogar ein 100% Crop.
Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich top. Für umgerechnet 590 EUR kann man nicht viel sagen - oder? Jedenfalls ist die Cam eine gute Ergänzung zur 5D, wenn es mir an Brennweite fehlt. Ach ja, zum Einsatz kam das 70-300 DO.

Herzliche Grüsse von TAX

Da kann ich Dir zum DO gratulieren.
Bild 2 gefällt mir sehr gut.
Mit meinem damaligen DO hat ich kein gutes erwischt, wenig Detailzeichnung und mangelnde Schärfe.

Gruss
Alf

Da ich leider meine RAWs derzeit (wegen fehlerhaftem C1 3.7.5) aus DPP entwickeln muss, bleiben die EXIF-Daten nicht erhalten. Picture Style neutral, Schärfe 3. JPGs mit USM leicht nachgeschärft. Alle ISO 200.

#1: 300 mm 1/1000 f 7 One-Shot
#2: 230 mm 1/1000 f 7 -1/3 AI-Servo
#3: 300 mm 1/500 f7 -1/3 AI-Servo
#4: 265 mm 1/500 f 7 -1/3 AI-Servo
#5: 300 mm 1/800 f 7 -1/3 AI-Servo

Gruss von TAX

Zuletzt bearbeitet:
das erste find ich klasse:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten