• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Wireless-SD-Karte

Ich würde sagen jain.

Die Übertragungs-Geschwindigkeit hängt denke ich mal wirklich nur von Entfernung und "Störsendern" ab.

Bis die Karte mit der Übertragung startet kann es aber zu Verzögerungen kommen da anscheinend immer alle Bilder auf der Karte mit dem Ordner im Rechner abgeglichen werden. Sprich du machst 100 Bilder und löscht später Bild 51,66,67,90, dann versucht die Karte alle Bilder die gelöscht wurden wieder zu speichern. Jedes einzelne Bild wird noch einmal verifiziert, ob es noch existiert.

Das tritt bei mir immer dann auf wenn es kurz zu Verbindungsproblemen kam oder die Cam aus war, ansonsten schreibt die Karte nur das aktuelle Bild. Damit kann man aber Leben wenn man die Ausschußbilder nicht sofort löscht.

Wäre interessant ob jemand ähnliche Ergebnisse hat oder ich mit meiner Vermutung total falsch liege.

Wenn ich die Cam ausschalte oder zu lange im Funkloch war startet der Download nicht automatisch, ich muß erst ein Bild schießen. Die Cam ist noch nicht auf Standby.
Ist das bei euch genauso?

Ahoi!

Hat von euch jemand schon mal die 4GB Variante getestet die ja nun auch eine Video Funktion haben soll (überträgt also auch Video Dateien)?

Raw scheint aber immer noch nicht dabei zu sein (bei der Dategröße aber auch nicht so schlimm, da langsam).

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil klingt ja recht interessant.

Mir stellt sich aber noch eine Frage:
Das Teil ist ja scheinbar von Apple als Zubehör zertifiziert.

Funktioniert das ganze nun Problemlos mit dem Macbook ohne zusätzliche Hardware?

Bei mir im Studio habe ich ein Wlan, aber ich möchte das ganze auch auswärts nutzen.

Kann mir jemand eine gute Adresse geben wo ich das Teil bekommen kann???

Gruss

Jörg

es mag ja verwendung dafür geben .. aber ich bin da sicherlich nicht ruhig genug für.

mein gigabit lan geht mir oft schon auf die nerven. :D

Mich würde interessieren, ob es auch möglich ist, Dateien vom PC auf die SD-Card zu übertragen. Das ist zwar nicht der typische Anwendungsfall und ich habe auch bisher nichts davon gelesen, aber vielleicht wurde diese Funktionalität dennoch implementiert und einer der Eye-Fi Besitzer hat sie schon mal gesehen.

Grüße
D80Fan

und das es arschlahm ist :)

Es wird wohl eh darauf hinauslaufen, dass man nur Low-Quality-JPGs zum PC schickt, die RAWs aber auf der Karte lässt. So hat man bei einem Shooting während des Tetherings seine Previews wireless sofort auf den Schirm. Und das ohne den ganzen nervigen Kabelsalat. Alles andere wäre in der Tat murks :p
Oder was meint Ihr?

Wenn du den Thread mal durchliest wirst du alle relevanten Adressen bekommen.
Die Frage ist nicht so verkehrt. Bei den angegebenen deutschen Adressen gibt es die Karte momentan nicht oder nicht mehr. Amazon.com liefert sie nicht nach D. Bei den amerikanischen Shops kommen noch saftige Versandgebühren dazu, sofern sie überhaupt nach Europa liefern. (Transkontinentales) Ebay ist nicht jedermanns Sache. Insofern wäre eine gute Adresse im europäischen Raum schon gefragt.

Grüße
D80Fan

Bei den angegebenen deutschen Adressen gibt es die Karte momentan nicht oder nicht mehr. Amazon.com liefert sie nicht nach D. Bei den amerikanischen Shops kommen noch saftige Versandgebühren dazu, sofern sie überhaupt nach Europa liefern. (Transkontinentales) Ebay ist nicht jedermanns Sache. Insofern wäre eine gute Adresse im europäischen Raum schon gefragt.

Tja, wenn du die im Thread angegebenen Adressen schon abgeklärt hast und sie da nicht mehr zu bekommen ist sieht es wohl schlecht aus. Die Eye-Fi war schon immer nur über "Umwege" zu bekommen und das wird wohl weiter so bleiben bei der geringen Nachfrage.

Das Problem der Eye-Fi in D sind die fehlenden WiFi Netze, wie sie teilweise in USA vorhanden sind. Die Eye-Fi war ja nicht unbedingt für DSLRs entwickelt worden, sondern eher für 'Knipsen' und 'Knipser', die ihre Fotos sofort auf flickr o.ä. einstellen konnten. Nicht umsonst kostet auch diese 'Public' Version der Eye-Fi deutlich mehr, als die günstigste Karte, die nur mit einem AP kann. Nur für erweiterte Firmware, die hier in D (meist) sinnlos ist.

@D80Fan: Ich habe extra nochmal nachgeschaut woher ich meine eigentlich hatte. Der Laden heißt teodata.de und ist mittlerweile sogar geschlossen :eek:. Also auch keine Alternative, sorry.

@D80Fan: Ich habe extra nochmal nachgeschaut woher ich meine eigentlich hatte. Der Laden heißt teodata.de und ist mittlerweile sogar geschlossen :eek:. Also auch keine Alternative, sorry.
Danke fürs Nachschauen. Jetzt bin ich hier fündig geworden: http://photojojo.com. Die bieten auch 1st Class USPS Versand für ca. 11$ an. Das wird dann wohl ein wenig dauern, aber Hauptsache der Versand kostet weniger als die SD-Card :D.

Grüße
D80Fan

Es wird wohl eh darauf hinauslaufen, dass man nur Low-Quality-JPGs zum PC schickt, die RAWs aber auf der Karte lässt. So hat man bei einem Shooting während des Tetherings seine Previews wireless sofort auf den Schirm. Und das ohne den ganzen nervigen Kabelsalat. Alles andere wäre in der Tat murks :p
Oder was meint Ihr?

Die Karte unterstützt nur JPGs und keine RAWs, daher hängt es bzgl. Dateigrösse nur von der gewählten Qualitätseinstelleung für JPGs ab.

Bruß

Marcus

kurze Frage, hast Du nun dort bestellt und wie ist es gelaufen?
Das lief gut. Ich hatte als Versand USPS (amerikanische Post) gewählt. Das sind nicht die schnellsten (das wußte ich schon von einer amazon.com Bestellung), aber die billigsten. Nach 10 Tagen war die Karte aber dann doch hier. Photojojo scheint ein lustiger Laden zu sein. Die Rechnung wies "71.03 dollaroos" aus und ein Lolly war beigepackt :D. In Euro hat mich der Spaß 50.89€ gekostet. Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer ist nicht fällig geworden aber ich schließe nicht völlig aus, daß diesbezüglich noch was nachkommen könnte.

Die Karte funktioniert in meiner D80 und Windows Vista PC einwandfrei. Alles ist so wie beschrieben. Die Installation ist einfach und die versprochenen 5m Reichweite innerhalb einer Wohnung (d.h. mit Zimmerwänden dazwischen) werden ohne Mühe erreicht.

Grüße
D80Fan

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte funktioniert in meiner D80 und Windows Vista PC einwandfrei. Alles ist so wie beschrieben. Die Installation ist einfach und die versprochenen 5m Reichweite innerhalb einer Wohnung werden ohne Mühe erreicht.
Da hast aber Glück mit Deinem Anbieter... Ist nömlich nicht unbedingt, bzw. eher selten Der Fall.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten