Bei mir hatten ALLE Sigmas nen Front- bzw. Backfockus - bei zwei Objektiven (150mm, 30mm) eine 100% Ausbeute 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei mir hatten ALLE Sigmas nen Front- bzw. Backfockus - bei zwei Objektiven (150mm, 30mm) eine 100% Ausbeute![]()
Wird Sigma FT untreu?
Hoffentlich.
Die DG Glasklötze hindern nur Olympus was vernünftiges in den Wettbewerb zu stellen.
alike
Habe ich geschrieben, dass Sigma nix taugt? Ich sehe meine beiden Faelle trotz der Niederlage auch eher als Ausnahme an und bin ja weiterhin gewillt entweder das 30er od. 50er zu kaufen...nur muss erst mal was verkauft werden - zuviel Kram hierHmm, ich hatte insgesamt 6 Sigmas und alle waren in Ordnung... hab ich jetzt was gewonnen???![]()
Manchmal macht es Sinn vor dem Tippen nachzudenken.
Hmm, ich hatte insgesamt 6 Sigmas und alle waren in Ordnung... hab ich jetzt was gewonnen???![]()
solche Aussagen bestätigen meinen Verdacht
wie oft liest man mein Tamron xxx war top... als ich es noch hatte.
wo sind die alle hin.![]()
Wenn es dich beruhigt: Ich hab zwei - und die sind beide top. Für eins hab ich sogar mein Zuiko verkauft - und nich eine Minute bereut! Beim 50er überlege ichs noch - aber dabei habe ich fast immer das Sigma und nicht das Zuiko.
Gruß
Hans
Wie gut Olympus Objektive bauen kann sieht man an den ach so tollen mFT Optiken. Da erreicht nicht ein einziges auch nur annähernd die Qualität der Panasonic Objektive. Das 20mm Pancake sucht seinesgleichen im FT Sortiment sowohl von der Qualität als auch vom Preis. Ohne Panasonic sehe es auch hier nicht so gut aus.
Ab #11 wars schon peinlich genug hier,...änliche Ergebnisse(und besser) erziehlt
man mit 40-150 und Raynox 150/250
Ab #11 wars schon peinlich genug hier,
das kannst auch du nicht mehr toppen...
Gruss Martin
Kannst Du mir bitte erklären, wie bei nur einem Anbieter "Wettbewerb" aussehen soll? Und erzähl mir jetzt nichts von PanaLeica oder adaptierten Linsen.....
Manchmal macht es Sinn vor dem Tippen nachzudenken.
Für jeden Markt ist es negativ, wenn Marktteilnehmer aussteigen. Dies zu begrüßen, kann deshalb nicht als Zeichen besonderer Klugheit gewertet werden.Daher würde ich den Ausstieg von Sigma sehr begrüßen.
Für jeden Markt ist es negativ, wenn Marktteilnehmer aussteigen. Dies zu begrüßen, kann deshalb nicht als Zeichen besonderer Klugheit gewertet werden.
Die von Sigma an FT adaptierten DG Linsen (24mm/30mm/50mm) um nur einige zu nennen, sind für KB Bildkreise konstruiert und entsprechend schwer.