• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Wir aus Dortmund

Der See ist auch auf Phönix, nur halt auf Phönix Ost. Der Hochofen ist auf Phönix West. Zeitweise war das Gelände die größte Baustelle Europas.

Und Sonntag auf Zollverein, mhh bisschen viel.

Kurzausflug auf die Halde " Großes Holz " in Bergkamen Oberaden, kleiner Ausblick in Richtung Dortmund.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich auch, fast!

Anhänge

Auf Phönix West war nicht viel zu tragen. Sagen wir mal 20 m weit, vom Auto. War eigentlich nur Ersatz, da auf dem Drachenfest in Kamen kein Wind war.

500 mm plus zweifach Konverter.

Übrigens die Wiese ist nicht weit weg und so war ich auch gestern dort. Hier ein Bild.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auf Phönix West war nicht viel zu tragen. Sagen wir mal 20 m weit, vom Auto. War eigentlich nur Ersatz, da auf dem Drachenfest in Kamen kein Wind war.

500 mm plus zweifach Konverter.

Übrigens die Wiese ist nicht weit weg und so war ich auch gestern dort. Hier ein Bild.

sehr schön das Bild, und die Kombinationen mit dem zweifach Konverter so wie ich sehe passt alles gut zusammen, naja, gestern wollte ich auch wieder los legen, leider war ich zu viel geschafft lauter arbeiten, und was nun, ist das Wetter mal wieder schlechter geworden!!

MfG

Nach zwei Jahren findet wieder auf dem Hörder Neumarkt, das 9. Hörder Neumarktfest statt. Beginn 14 Uhr.

Zitat aus der WAZ: "Ein Viertel hat viel vor: Das Hörder Neumarktfest hat sich inzwischen zu einem festen Termin im Stadtteil-Kalender etabliert. Am Samstag (8.6.) wird das Fest zum 9. Mal gefeiert - mit viel Programm und allem, was das Viertel hergibt. ... Die Bläserklasse der Marie-Reinders-Realschule, Gospelsongs mit dem Chor "Touched", das Gitarrenduo "Cashback" und die Nachwuchsband "Sidestrings" - das alles steht dort bis 20 Uhr an. Außerdem mit dabei: Das Bläser-Trommel-Ensemble "Schwarz-Rot Atemgold 09" und die Rhytmusgruppe "Samba Colorido", die unverstärkt auftreten, aber trotzdem die Ohren klingeln lassen.
Beeindruckend am Neumarktfest ist die Vielzahl der Akteure vom Kaninchenzuchtvereine über Polizei und Feuerwehr bis hin zu verschiedenen lokalen Gruppen."

Der Serverausfall bringt einen ja ganz schön ins schleudern, aber ich antworte hierdrauf:

Sorry reines Intresse, ich denke nicht dass ich in einen Stammtisch rein passe wenn alle deutlich älter sind^^ deshalb frage ich nur.
Fürs Treffen zum Fotos machen ist es ja wurscht. Sollte jetzt keine Kontaktanfrage werden :D

Ne Alterstabelle bekommst du jetzt nicht, der jüngste ist 16 Jahre und dich bin der zwseitälteste mit 62 ... aber du hast wohl keinen Mut in eine neue Situation zu gehen, wo sich viel Erfahrung angesammelt hat :)

Ach so dazwischen sind noch ne Menge

Für alle, die sich für den auf dem Dortmunder Stammtisch erwähnten Andy Goldsworthy interessieren, hier ein paar Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Goldsworthy
http://tinyurl.com/mcx8czo
http://www.youtube.com/watch?v=O9TyHzP-8b8

Für alle anderen, die nicht da waren:

Andy Goldsworthy macht so genannte Landart. Aus vorhandenen Materialien vor Ort, erschafft er Kunstwerke und dokumentiert sie fotografisch oder filmisch, da sie sehr vergänglich sind. Schaut es euch einfach mal an. Ich finde es faszinierend.

Habs heut zeitlich leider nicht geschafft... sonst wär ich auch mal aufgeschlagen. Ich geb mein bestes beim nächsten mal dabei zu sein :D

Hi, komme aus Brackel und suche noch jemanden, der mir ein wenig unter die Arme greift.
Ich bin der Michael, 29 Jahre alt und seit drei Wochen Besitzer einer Nikon D7000 mit 18 - 105 VR Kit - Objektiv. Im Moment probiere ich nur die Funktionen und habe das eine oder andere Bild schon gemacht. Leider habe ich noch immer kein richtiges Gefühl für die Kamera.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten