• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Wir aus Dortmund

Hallo Zusammen,

ich bin taufrisch in diesem Forum. Bei euerem Treffen wäre ich gern dabeigewesen. Falls ihr mal ähnliches vor habt...wäre schon von euch zu hören.

Manuh, du hast ne klasse Homepage. Hast du sie selbst erstellt?
Wenn ja in welchem Programm?

Ich bin noch auf der Suche nach einer eigenen Art Homepage oder Bereich,
wo ich meine Bilder einstellen kann, die ich dann so wie hier verlinken kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Am letzten Wochenende habe ich mich im Bilderforum angemeldet und erste Fotos eingestellt.

Was ist mit flickr..allerdings besser wäre wohl ne Hompage.

Gruß JR2013

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bin taufrisch in diesem Forum. Bei euerem Treffen wäre ich gern dabeigewesen. Falls ihr mal ähnliches vor habt...wäre schon von euch zu hören.

Manuh, du hast ne klasse Homepage. Hast du sie selbst erstellt?
Wenn ja in welchem Programm?

Ich bin noch auf der Suche nach einer eigenen Art Homepage oder Bereich,
wo ich meine Bilder einstellen kann, die ich dann so wie hier verlinken kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Am letzten Wochenende habe ich mich im Bilderforum angemeldet und erste Fotos eingestellt.

Was ist mit flickr..allerdings besser wäre wohl ne Hompage.

Gruß JR2013

Hey das treffen ist erst am 23.02. ^^

Meine Hp habe ich mit Adobe Dreamweaver erstellt.

Wenns nur um Fotos geht ist Flickr ganz ok. Ansonsten 500px.com ist auch gut.

So Fotogenehmigung für Westentor liegt vor. :)

sollen wir uns dann um 16:30 Uhr vor Mc-Donalds Westenhellweg ecke Kolpingstraße treffen und dann erstmal auf das Parkhaus bei Saturn ?

oh man, ich kann Samstag leider nicht. Bleibe aber am Ball für den nächsten Ausflug! Danke trotzdem für Genehmigung! Beim nächsten Mal nutze ich das bestimmt auch :o

Ok dann halten wir fest

23.02.2013 16:30 Uhr vor Mc-Donalds Westenhellweg ecke Kolpingstraße.

bisherige Zusagen

ManuH
nailuj
jok€r

vergesst eure Stative nicht :-)

Auch mal Hallo aus Dortmund,

mit Begeisterung habe ich von eurem Treffen in Dortmund gelesen, wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann werde ich es versuchen euch in der Stadt zu Treffen. Leider kann ich das wohl erst am Sammstag direkt klar machen, werde hier die Einträge im Forum mal weiter verfolgen.

Gruss
rsg-prinz - Roland - 44263 / Dortmund

Auch mal Hallo aus Dortmund,

mit Begeisterung habe ich von eurem Treffen in Dortmund gelesen, wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann werde ich es versuchen euch in der Stadt zu Treffen. Leider kann ich das wohl erst am Sammstag direkt klar machen, werde hier die Einträge im Forum mal weiter verfolgen.

Gruss
rsg-prinz - Roland - 44263 / Dortmund

Kein Thema, bis sa ist noch lange!!

Hallöchen,

komme auch aus Dortmund und wäre demnächst gerne mal dabei, wenn sowas regelmäßiger stattfinden soll. Samstag bin ich nur leider auch schon verplant.

Noch eine Info für Samstag:

Sa 23.02.2013 blaue Stunde Dotmund Beginn:18:03 Ende: 18:36 Dauer 34 min

(denke ist der Zeitrahmen fürs U oder?)

Noch eine Info für Samstag:

Sa 23.02.2013 blaue Stunde Dotmund Beginn:18:03 Ende: 18:36 Dauer 34 min

(denke ist der Zeitrahmen fürs U oder?)

das wird dann aber ne knappe Kiste falls wir zuerst auf`s Parkhaus wollen.

Dann sollten wir lieber nach dem treffen direkt zum U latschen und evtl. später bei dunkelheit auf das Parkdeck ( weiß jemand wie lange das auf hat ? )

das wird dann aber ne knappe Kiste falls wir zuerst auf`s Parkhaus wollen.

Dann sollten wir lieber nach dem treffen direkt zum U latschen und evtl. später bei dunkelheit auf das Parkdeck ( weiß jemand wie lange das auf hat ? )

mind. bis 20 Uhr, da ja Kaufhof und Saturn auch bis 20 Uhr geöffnet haben :)
War auch nur ne Idee meinerseits.

mind. bis 20 Uhr, da ja Kaufhof und Saturn auch bis 20 Uhr geöffnet haben :)
War auch nur ne Idee meinerseits.

Wir können ja kurzfristig vor Ort entscheiden ob wir die blaue Stunde am Parkhaus oder am U mitnehmen.

Ich persönlich würd auch gern am U sein.... aber das Ding läuft ja nicht weg :D

@Jok€r was haste denn für ne Kamera ( hat die so n Schraubloch drin... oder haben die das alle ... kein plan ..:rolleyes: )ich glaub ich hab noch n altes stativ hier rumfliegen ... muß aber nochmal schauen ob ich den Schnellverschluß adapter noch wiederfinde.:D

Hat jemand evtl. noch ein zweites Stativ für mich übrig, das Er/Sie mir für die Tour leihen kann?

könnte leider nur noch ein einbeinstativ zur verfügung stellen.. für meine ander wurde die besfestigungsplatte fehlen :( aber ich habe kein problem damit dir mein kleines stativ ab und zu zur verfügung zu stellen
:)

Wir können ja kurzfristig vor Ort entscheiden ob wir die blaue Stunde am Parkhaus oder am U mitnehmen.

Ich persönlich würd auch gern am U sein.... aber das Ding läuft ja nicht weg :D

@Jok€r was haste denn für ne Kamera ( hat die so n Schraubloch drin... oder haben die das alle ... kein plan ..:rolleyes: )ich glaub ich hab noch n altes stativ hier rumfliegen ... muß aber nochmal schauen ob ich den Schnellverschluß adapter noch wiederfinde.:D

Ja, vor Ort entscheiden ist super! :top:

Ich habe eine D5000 von Nikon. Die hat unten so n Schraubloch, ja ;-).

@ManuH: Mhh, ein Einbein ist für Nachtaufnahmen wohl nicht so gut, oder? Ich habe nämlich noch keine Erfahrung damit...

jok€r;10820213 schrieb:
Ja, vor Ort entscheiden ist super! :top:

Ich habe eine D5000 von Nikon. Die hat unten so n Schraubloch, ja ;-).

@ManuH: Mhh, ein Einbein ist für Nachtaufnahmen wohl nicht so gut, oder? Ich habe nämlich noch keine Erfahrung damit...

Bin auch Laie.. aber soviel weiss ich.. lieber 3 :) .. Denke wenn keiner ein 2. dabei hat.. machen wir Stativsharing..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten