diese worte höre ich von sehr vielen neumackonvertierten. aber wortwörtlich.
Tja wenn es von Apple nur noch die passende Hardware gäbe.... Da fehlt einfach noch was zwischen iMac und MacPro. Vielleicht kommt ja nächste Woche noch etwas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon viel früher, gestern ist ein "Abgespeckter" Mac Pro mit nur einem Quad-Xeon Prozessor raus gekommen. Dieser liegt bei rund 2K Euro
Gruß
Thomas
Ich muss zugeben ich habe noch nie auf den Stromverbrauch bei einem Rechner geachtet. Die Kiste läuft bei mir nicht Tagelang durch, drum ist das für mich kein Kriterium.
Mein Rechner läuft ca. 8h am Tag. Wenn ich da meinen aktuellen PC mit ca. 57 Watt und einen MacPro mit ca. 170 Watt vergleiche ist das einfach eine ordentlich Hausnummer, die sich im Jahr mit ca. 63€ Mehrkosten bemerkbar macht.
Wenn ich bedenke das mein letzter Rechner 4 Jahre überlebt hat sind das nochmal 252€ Mehrkosten, dafür kauf ich mir lieber etwas anderes.
Der hat aber dafür andere Nachteile, wozu nicht zuletzt der integrierte TFT zählt. Find auch schade, dass es von Apple eben nichts konventionelles im Bereich ca. 1000 EUR gibt. Vielleicht ja bis zum nächsten größeren Systemwechsel, jetzt ist wohl erstmal die PC-Basis wieder für die nächsten 3 Jahre bei mir fix.Ein iMac brauch auch nicht mehr wie dein PC und da ist n TFT gleich integriert.
Was will man mehr?
Etwas, das der Rechenleistung, der Austattung und dem Preis der iMacs entspricht, aber OHNE Bildschirm.
Beispiel: Ich.
Mein G5-iMac (2GHz, 2 GB RAM [=max]) geht regelmäßig bei meiner Bildbearbeitung in die Knie und bremst mich tierisch aus. Zu wenig RAM und Rechenleistung. Ein neuer Mac muss her!
MacPro liegt finanziell noch in einiger Ferne (wäre davon abgesehen genau das Richtige für mich).
Mac Mini hat zu kleine, interne HD und beschränkt mich wiederum auf 2 GB RAM.
Die neuen iMacs kommen für mich wegen des besch.... Spiegelhochkontrasthochhelligkeitaugenblendblendkontrasteverdrehdisplays absolut nicht mehr in Frage.
Was soll ich tun?
Die ganzen Leute die sich ao wegen dem Glossy aufregen, arbeiteten nie mit solch einen Display.
Die ganzen Leute die sich ao wegen dem Glossy aufregen, arbeiteten nie mit solch einen Display. Mich stört es keines Falls, und ich habe direkt dahinter ein Fenster. Und die Farbtreue kann für jemanden, der nicht gerade ein Hochlanzmagazin direkt in den Druck schickt, kein Argument sein. Die iest nämlich garnicht mal so unecht!
Ich behaupte jetzt einmal dreist das alle genannten Konfigurationen die Leistung deiner aktuellen Hardware übersteigen. Der G5er iMac zieht leider in der Tat nicht mehr die Wurst vom Brot![]()
Wenn du aber mehr als 4GB RAM für deinen Workflow benötigst ist nur der MacPro das Gerät deiner Wahl. Es wird nicht passieren das sich Apple Konkurrenz in der eigenen Produktpalette macht und ein Mainstream-Gerät auf den Markt bringt, das sich leistungsmäßig (CPU, RAM + Grafik) dermaßen upgraden läßt, aber ich denke das weißt du auch.
Ich überlege aber tatsächlich, die Geldverdienzeit bis zum Pro mit dem Mini zu überbrücken. Auch wenn ich dann immer noch nur 2GB RAM hab, müsste das Teil zumindest schon etwas fixer mit meiner CS3 werkeln und ich könnte mir gleich noch einen mir genehmen Screen dranhängen.
Mädchen sollten lieber Apple nehmen, die sehen einfach besser aus. Für Schrauber geht kein Weg an MS vorbei. Zauderer nehmen Apple, da läuft Mac OS und Windows gleich gut. Umgekehrt geht das nicht.
Gruß Rue
Geil! bravo!....genau das!
ich hatte exakt den fall und hab mir den mund fusselig geredet....wenn der mac das display noch etwas silbriger verspiegeln würde dann wärs perfekt (schminkspiegel) und der ek sollte irgendwo gut sichtbar eingerviert sein...man gönnt sich ja sonst nix