• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Soweit ich weiss gibts für den 64 bit Internet Explorer noch kein Flash

Also bei mir läuft Flash mit dem IE?! Aber erstmal soll sie die anderen Fragen beantworten bevor wir hier weiter rästeln.
 
Ich habe 7 vor ca. einem Monat instaliiert um Windows nochmal eine Chance zu geben...

Sehr intuitiv und hübsch... Nun kackt mein Explorer beim Verschieben größerer Daten regelmäßig ab.

Nun bin ich also doch komplett auf Ubuntu umgestigen :-)


Grüße
 
Ich habe 7 vor ca. einem Monat instaliiert um Windows nochmal eine Chance zu geben...

Sehr intuitiv und hübsch... Nun kackt mein Explorer beim Verschieben größerer Daten regelmäßig ab.

Nun bin ich also doch komplett auf Ubuntu umgestigen :-)


Grüße

Liegt vielleicht eher an der Hardware, ich bin mit Windows zufrieden. Das mal der Explorer abstürzt ist normal, ist bei anderen OSs sicherlich nicht anders.
 
Nun bin ich also doch komplett auf Ubuntu umgestigen :-)
Grüße

kann ich verstehen, aber solange Gimp kein 16-bit kennt :D
 
Hallo zusammen nochmal!
Ich hab Windows 7 seit ungefähr 5 Monaten installiert und es ist nicht di endgültige Version. Cnow, was meinst du mit Fehler in dieser Version? Vielleicht ist nur abhängig von dem Browser den ich benutze...
 
Ist doch in Ubuntu 10.4 eh nicht mehr dabei. ;-)

Wird apt-get oder Synaptic bei 10.04 auch abgeschafft werden? :eek:

Ansonsten sudo apt-get install gimp, oder über Synaptic nach GIMP suchen und installieren.

GIMP wird weiter "bei Ubuntu dabei" sein, es aber nicht mehr auf die Live-CD schaffen. Einer manuellen nachträglichen Installation steht aber nichts im Wege, ausser eventuell der Anwender sich selber ;)
 
Ich hoffe, ich darf mich hier auch anhängen.
Ich kämpfe mit einem Problem unter Win 7 Prof., 64-bit Edition:

Ich nutze derzeit einen Intel Core2Quad mit 4x 2,86 GHZ, 6 GB DDR3-RAM, eine Grafikkarte der Geforce 8-Reihe mit 7xx-MB Leistung.

Folgendes Problem tritt auf: Im Windows Explorer öffnen sich Ordner mit Doppelklick erst nach ca. 1,5 - 2 Sekunden. Das sieht so aus: Doppelklick auf den Ordner -> runder "Ladebalken" erscheint verzögert für 1,5 Sekunden -> dann öffnen des Ordners.
Zusätzlich öffnen sich einige wenige Programme extrem langsam.


Bisher habe ich folgendes durchgeführt:
  • Win 7 im abgesicherten Modus gestartet: Alles funktioniert perfekt, extrem schnelles Öffnen der Ordner. An den Festplatten liegt es definitiv nicht. Auch die im "normalen Modus" langsam startenden Programme öffnen sich in extrem schnell.
  • Design auf das Minimum reduziert im "normalen Modus": Keine Änderung, Ordner öffnen sich weiter langsam.
  • Soundkarte deaktiviert, deinstalliert: keine Änderung.
  • Grafikkarte und Treiber deaktiviert/deinstalliert: Keine Änderung.
  • Im "normalen Modus" alle Dienste deaktiviert, bis auf 7 grundlegende: Keine Änderung.

Wie bereits geschrieben: Im abgesicherten Modus klappt alles einwandfrei. Keinerlei Probleme mit dem öffnen von Programmen oder Ordnern. Windows zeigt zudem keinerlei Treiberprobleme an.

Dieses "langsame Öffnen" habe ich bereits auf einigen Vista-PCs beobachtet, die ebenfalls von der Ausstattung her völlig flüssig laufen hätten müssen.

Wie kann ich diesem Problem begegnen? Alle Treiber sind auf dem aktuellen letzten Stand.

ich habe dein problem hier vom anfang bis zum ende verfolgt, da es mir genauso ging.
da ich eine lösung gefunden habe, wollte ich sie dir nicht vorenthalten.
solltest du auch kaspersky wie ich benutzen, dann ist das hier die lösung http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=142307&st=40&p=1151484&#entry1 151484
 
Hattet ihr auch schonmal Probleme mit dem Wlan? Ein Freund von mir wollte zum Router connecten aber Windows konnte keine Verbindung herstellen (Obwohl erkanntes PW und das Notebook direkt neben dem Router).
 
Hattet ihr auch schonmal Probleme mit dem Wlan? Ein Freund von mir wollte zum Router connecten aber Windows konnte keine Verbindung herstellen (Obwohl erkanntes PW und das Notebook direkt neben dem Router).

öh nein. weder hier, bei freunden, noch in der uni. :S richtigen treiber installiert? am router vllt. eingestellt, dass keine neuen geräte akzeptiert werden?
 
Ich hatte Probleme, allerdings nur, weil mein alter W-LAN Stick nicht mit WIN7 64bit kompatible war, bzw. es dafür keine Treiber gibt. Hab jetzt erstmal leihweise nen neuen, aber falls euch ein Treiber für

FIBERLINE WL-430U

bekannt ist, immer her damit ;)


Gruß Scalary
 
Ich glaube das war einer von Vodafone.

Wahrscheinlich so ne Easybox...
Mit so ner Easybox hatte ich auch mal nen Problem - aber da kam ich nicht mit meinem Handy drauf, weil die Kiste wohl irgendwie nicht richtig alle Sendemodi gleichzeitig konnte, wenn auch N-Draft eingeschalten war (?!). Eingestellt war 802.11 b + g + n, sobald ich nur auf b + g gestellt hatte, konnte ich mit meinem Handy problemlos drauf zugreifen.

Just a thought...

Kein Plan, ob das bei dir ähnlich ist, aber vllt. ist es das wert mal zu prüfen. Ggf. auch mal schauen, ob die aktuelle Firmware drauf ist.

LG Robert :o
 
ne kurze Frage zur Installation und Aktivierung:

Ich habe eine ungeöffnete Window7 Vollversion bei mir herumliegen, die eigentlich für einen neuen geplanten Rechner angeschafft wurde.

Kann ich die Version auch vorrübergehend auf mein Vista Notebook parallel zum Testen installieren/aktivieren? und, wenn ich nächsten Monat meinen neuen Rechner bekomme, wieder löschen?

Nicht, daß ich Windows 7 bei den anderen Rechner nicht mehr aktivieren kann, weil es schon auf dem Notebook installiert/aktiviert war.

casi
 
Bin mit den momentanen Microsoft-Richtlinien zwar nicht bekannt, aber bisher war es so, dass man Windows ein paar mal(bei XP waren es glaub 3 mal) aktivieren kann ohne Probleme, danach war ein kleiner Anruf bei Microsoft notwendig der dir die Lizenz wieder freischaltet.
 
Also:
Ich hatte die Betta (1&2) die Pre-Beta dann die Final und jetzt die Vollversion.
Mir fällt wirklich kein Bereich auf in dem sich Se7en nicht besser verhällt als Vista oder gar XP
Und die Meldungen ala:
Sind sie sicher das sie sicher sind...
gehören endlich der Vergangenheit an.

7:top::top::top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten