• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Will mir ne DSLR holen!?!?

Jetzt habe ich dir aber genug geholfen.[/QUOTE]
:top:
 
@rumblefish
Man trifft halt doch eine Systementscheidung. (Canon / Nikon / Pentax / Sony)

Du hast olympus vergessen . ;)

Im direkten vergleich meiner oly e-300 mit meiner canon 20d die ja eigentlich eine stufe über der e-300 ist kommt die oly in 2/3tel der leistung besser als die 20d weg.

Einzig bei die wertung isos ab 400(die e-300 ist aber die schlechteste oly in dieser disziplin) ,af geschwindigkeit(nicht genauigkeit den die ist bei der e-300 besser) serienbild(5fps) und blitzsystem entscheidet sie für sich.

Die ausstattung der kamera geht ganz klar an die oly und bildqualität ist unentschieden(bei der farbgebung ist die oly aber immer noch besser).

Besonders die optiken sind preis/leistung eine klasse für sich wie etwa das 14-54 f2,8-3,5 welches ab 400 euro gebraucht bei keinem anderen hersteller mit der leistung so zu bekommen ist.
Ich habe bei der 20d auch schon fast die ganze palette in dem bereich bis auf das 17-40 f4 L getestet aber selbst das 17-55 f2,8 (950 euro) kommt da nicht ganz hin.

Beim oly 11-22 und 50-200 f2,8-3,5 ist es auch nicht viel anders.

Bei oly gibt es nicht so viele optiken wie bei canon oder nikon aber dafür auch nicht die hälfte schrott wie bei den anderen.
Es ist eigentlich fast alles bei oly sehr gut abgedeckt (vor allem von sehr guten zomms).
Perfekt ist die abdeckung nicht mal bei canon und schon gar nicht bei sony wo die preise für brauchbare optiken selbst gebraucht mittlerweile astronomisch sind.

Auch der neue "forenliebling" pentax hat nicht nur sonnenseiten wie das iso rauschen der k10d ab iso 800 zeigt und auch die optikpallette ist noch nicht wirklich gut im vergleich zu canon nikon und oly wenn du nicht x- festbrennweiten rumschleppen willst.

Es hat jeder seine stärken und schwächen und da gehört auch oly dazu.

LG Franz
 
Hallo Nabil,mit den Tipps die ich so mitbekommen habe ,bist du beraten und gleich verraten.Hol dir eine einfache Nikon D50 und eine Edelscherbe dazu Nikon AF50/1,4 D ,gibt es in der Bucht für 150,-Euro und dann bist du allen überlegen ob innen oder aussen,nur du musst arbeiten mal mehr ran oder mal etwas weiter weg,aber so lernst du was und hast dabei die besten Bilderfolge.Aber Erfahrungen kann man nicht weitergeben.Denk daran, ich bin so arm,das ich mir nichts Billiges mehr leisten kann.
Gruss Ekke
 
Hallo Nabil,du kannst auf deine Entscheidungshelfer stolz sein und das schöne lichtstarke Objektiv dazu,erste Sahne,dann kauf dir gleich ein Paar gute Turnschuh dazu,damit du mit der Brennweite hinterherkommst.Es wird aber der Zeitpunkt kommen und an meine Worte denken.Aber diese Gedanken kurbeln die Weckwerfgesellschaft an.
Gruss Ekke
 
100/3,5 damit kann man gut Personen aufnehmen aber was dann ,hinten an die Wand laufen,damit die Bühne aufs Bild kommt und das bei 3,5 Lichtstärke,wer hat dir denn das geraten?Aber gute Fachleute muss man haben.:lol: :lol:
 
ich kann nicht mehr wissen als ich hier erfahre...welches würdest du denn empfehlen....mal nicht auf nkon bezogen sondern aufs objektiv
 
Ekke Kaplan schrieb:
100/3,5 damit kann man gut Personen aufnehmen aber was dann ,hinten an die Wand laufen,damit die Bühne aufs Bild kommt und das bei 3,5 Lichtstärke,wer hat dir denn das geraten?Aber gute Fachleute muss man haben.
Ich habe ihm das Cosina 100/3.5 empfohlen.

Warum wohl?

1. es sollte unter 100? kosten
2. es sollte besser als das Kit-Objektiv sein
3. keine Brennweite war angegeben

Ich hab ihm dann das genannt, das ich mir kaufen würde. Was ist daran jetzt falsch?
 
Nabil, ich habe dir eine PN geschrieben und oben habe ich dir ein Edelobjektiv beschrieben,das in deinem eng bemessenen Geldbetrag voll rüber kommt.Die Nikon D50 wurde damals unter Wert verkauft,so ist das nun mal in der Preispolitik um bei den Mitbewerbern gut dastehen zu können.Lass die Pixeljagerei beiseite,die Sensorgrösse ist entscheidend.Meine hat nur 4 MP aber dafür 50 Schuss im 8 sec Takt und ich habe mich über Bildschärfe nie ärgern brauchen.Da fliegt dir kein Reiher mehr vor der Linse weg ,mit Schärfenachführung.Wir haben die D50 nebenbei ,weil sie technisch spitze ist und die Bilder werden vom Auge und der Linse gemacht.
gruss Ekke
 
ich kann nicht mehr wissen als ich hier erfahre...welches würdest du denn empfehlen....mal nicht auf nkon bezogen sondern aufs objektiv
Meine Meinung:Entweder liest Du Dich durch das Forum,wo alle Cams und ihre Vor und Nachteile aufgelistet sind,oder Du hörst auf Kaplan,der ja neu hier ist und so viel Ahnung von den Vor/Nachteilen aller DSLR hat wie eine Kuh vom Eierlegen.Lesen bildet,hab ich auch gemacht.Erst FZ30,dann Nikon D50,jetzt D80.Und ohne sch...,les Dich durchs Forum und lass Dir nicht alles vorkauen.
Frohes Neues!
 
@ Pater_Jogi:

Vermutlich meint der Kaplan damit dass eine 100er FB auf Partys, wo Nabil scheinbar hauptsächtlich fotografieren will nicht so geeignet ist. Damit hat er wohl nicht ganz unrecht, im Gegensatz zum Rest, was er hier so loslässt, wo ich nur noch den Kopf schütteln kann.

Mich beschleicht allerdings nach der letzten Frage von Nabil das Gefühl, dass er nicht weiß, was die Brennweite überhaupt ist?
 
Hallo ,Master X du bist doch auch auf dem richtigen Weg mit einer vernüftigen Ausrüstung und wenn du keine Lust mehr hast,die Edelscherben gehen weg wie warme Semmeln.Das ist doch immer gut zu wissen,das auf der anderen Seite 1000 Leute stehen die es suchen ,als 2 Leute bei einer angeblich guten Camera ,die sich gerade mal geschäftlich durch Geldspritzen erholt hat.
Gruss Ekke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten