• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Will mir ne DSLR holen!?!?

also hab jetzt eine 10 d gefunden für 680 euro nur body.... was kostet ein gutes 18-55 oder 18-70 objektiv dafür ??? kann auch ruhich gebraucht sein!

also hab jetzt eine 10 d gefunden für 680 euro nur body.... was kostet ein gutes 18-55 oder 18-70 objektiv dafür ??? kann auch ruhich gebraucht sein!

Nein, das kann nicht sein.

Das sind die wichtigsten Regeln beim Kauf einer K10D:

1. Die K10D kostet mind. immer 900?
2. Die K10D fällt nie im Preis
3. Pentax hat die Auslieferungsprobleme langsam in den Griff bekommen, trotzdem ist die K10D rar.
4. Sollte die K10D trotzdem in Massen auf Lager sein, tritt Punkt 2 ein.
5. Man muss genug Monten in der Tasche haben, um die tollen USM-Objektive dazuzukaufen.
6. Fotografiere niemals mit dem Kit-Objektiv mit der K10D. Das ist eine Sünde.
7. Ehre Pentax, auf das dir die K10D immer treu bleibe.
8. Reize die K10D so stark aus wie du kannst. Du wirst es nicht bereuen.
9. Verwechsle eine Pentax K10D niemals mit einer Canon Eos 10D

:D :D :D

Ich glaube die Canon Eos 10D kostet 680?, oder?

hohes bildrauschen auf den partys ist mist oder?

Ich habe gestern auf einer Silvesterparty mit meiner K10D bei ISO800-1600 fotografiert. Die Verschlusszeit musste so gering wie möglich sein, schließlich wurde dort auch getanzt (Salsa und andere lateinamerikanische Musik). Und das auch ziemlich schnell. Also Verschlusszeit bei ca. 1/13 - 1/30
Blende ca. 3.5

Die Bilder rauschen schon, aber es ist nicht störend und sehr dezent. Kaum Farbrauschen. Eher so ein griesliges, körniges.
Ich finde das Rauschverhalten der K10D gut bis sehr gut. Und ich bin ein sehr pingeliger Mensch, was das Rauschen betrifft.

also ich hab die 10 d mit obektiv von pentax jetzt für 760 euro...wobei ich denke das ich mit dem standart objektiv hinkomme

also ich hab die 10 d mit obektiv von pentax jetzt für 760 euro...wobei ich denke das ich mit dem standart objektiv hinkomme

Falsche Einstellung. Du kannst die K10D mit dem Standard-Objektiv nicht ausreizen. Zuviel Chromatische Aberration, bei Gegenlicht und feinen Strukturen (bittere, eigene Erfahrung).

Ich kann nicht glauben, dass du die Pentax K10D mit Objektiv für 760e gefunden hast. Das ist 150? günstiger als nur der Body der K10D an sich.

PS: Standart, Standard

ach musst dich nur aus den grenzen lösen und mal über den teich gucken^^... ne aber jetzt du dem preis mit dem objektiv is doch ok oder...also so das es für MEINE bedürfnisse ausreicht

ach musst dich nur aus den grenzen lösen und mal über den teich gucken^^... ne aber jetzt du dem preis mit dem objektiv is doch ok oder...also so das es für MEINE bedürfnisse ausreicht

Ja, ich habe auch nur ein Objektiv (scau in mein Profil)
Aber ich will mir meinen eigenen Objektiv-Park anlegen. Und das Kit soll mir helfen, meinen Brennweitenberich zu erforschen.
Falls du es nicht gemerkt hast: Es fällt mir leicht über den telelrrand zu gucken und nicht nur die Sachen, von denen ich selbst in Bseitz bin hoch zu loben. ich halte viel von eine Canon Eos 30D und auch von einer Olympus E-330 und auch von einer Sony Alpha 100 und ich bin kein Mensch, der stur in seinem Gläschen hockt und sich mit sich selbst beschäftigt.

Also bitte wirf mir nicht vor, nicht über meinen "Tellerrand" gucken zu wollen/können, etc.
Ich habe dir nur auf meine Art und Weise zu helfen versucht

PS: Wenn das wirklich der Preis ist, was ich einfach nicht glauben kann, dann ist es das auf alle Fälle wert

nein das haste du jetzt echt falsch verstanden sollte keine anspielung sein....die meisten trauen sich nur nicht "außerhaln" von deutschland zu handeln....:angel:

so jetzt aber nochmal zu meiner frage , bekomme ich für nen hunni n besseres objektiv als das standartmäßige?

nein das haste du jetzt echt falsch verstanden sollte keine anspielung sein....die meisten trauen sich nur nicht "außerhaln" von deutschland zu handeln....:angel:

so jetzt aber nochmal zu meiner frage , bekomme ich für nen hunni n besseres objektiv als das standartmäßige?

Ja, Post 110
Es gibt noch für 200? ein sehr schönes Tele-Zoom von Pentax, das smc 50-200, schau einfach mal hier im Forum unter Pentax-Objektive

50-200mm

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß...ich bin von den urspünglichen kameras ganz weg:D

die Cosina 100/3.5 ist aber (so wie ich sie gefunden hab) nur für nikon

ja ich weiß...ich bin von den urspünglichen kameras ganz weg:D

die Cosina 100/3.5 ist aber (so wie ich sie gefunden hab) nur für nikon

Ich bin ja schon eine Weile in diesem Forum,aber auf die Idee,die Mitglieder derart zu beschäftigen,bin ich noch nicht gekommen!Lesen hilft......,und mal bei der Bucht schauen auch.

Das Cosina ist für sein geld (laut Hörenschreiben) ein sehr gutes Objektiv
Es gab auch Beispielbilder irgendwo im Forum.
Jetzt habe ich dir aber genug geholfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten