• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Will mir ne DSLR holen!?!?

ja ich kann doch nicht allein darauf achten wie gut die 2 modelle in der hand liegen oder?!? i

http://www.digitalkamera.de/Info/Test-1.htm

Das ist das Allererste was man machen sollte.Du möchtest dir beim Fotografieren die Finger verrenken.Ich hatte einmal eine Canon 350D in der Hand.
Nach 0,4 Sek. habe ich sie wieder weggelegt,war nichts für meine Hände :devilish:
 
Also ich hab die 400D mit dem Speedlite 430ex und bin sehr zufrieden. Aber auch ohne den Speelite waren die fotos ok. gibt dann zwar keinen indirekten blitz und der interne blitz braucht ein paar pausen zum laden. finde nur den automatik-modus doof weil der meiner meinung nach zu dunkel ist. aber wer fotografiert schon im automatikmodus :D . sonst ist die cam top(y)
 
Hallo Nabil,gut das ich Dich hier unten antreffe.Es gibt für Dich nur eine Camera und die heisst Nikon D50,dort wird eine Schnittbildmattscheibe der Fa. KatzEye Optics eingebaut und dann kannst Du alle Nikon Objektive der alten Klasse benutzen und brauchst nicht viel Geld ausgeben.Die D50 wird unter Preis abgegeben zu der Leistung die sie hergibt.Wenn Du später einmal etwas mehr Geld hast ,kann mal eine Edelscherbe dazukommen nach Deiner Wahl, die Du benötigst.Die Bilder werden immer von dem Objektiv und Deinem Auge gemacht.Später kann auch einmal ein Edelgehäuse in Deiner Tasche einen Platz bekommen und dann hast Du ein schönes Zweitgehäuse.Denke immer daran ,Nikon ist der grösste Hersteller von Objektiven,da haben andere noch durch die Flasche geschaut,da waren sie schon auf dem Markt und andere Firmen haben ihre Cameras an Reporter gratis gegeben ,damit man mal einen anderen Namen wie Nikon vorne lesen konnte,nur die Zeit wird es nicht mehr geben.Auf zu Nikon und wir laufen uns bestimmt einmal über den Weg.
Gruss Ekke
 
was is von der pentax 10 d zu halten hat auch 10 MP ....

Nach allem was man bisher gehört und gelesen hat ist die K10D eine Top Kamera, die gegenüber der Sony die Nase vorn hat.

Aber nochmal:

Mach Dich bitte frei von dem Megapixelwahn. Du kommst nach allem was ich bisher gelesen habe, mit 6 MP prima aus.

10MP haben Vorteile bei der Auflösung. Das wiederum hat Vorteile bei Vergrößerungen jenseits des A3 Formats.

Wenn das nicht Dein Ziel ist, "genügen" auch 6 MP.

Deren Vorteile sind: i.d.R besseres Rauschverhalten bei hohen ISO - Werten. Und geringere Ansprüche an die Qualität der Objektive. Du musst die Auflösung von 10 MP ja Objektivseitig auch liefern können.

Gruß

Roman
 
Also MP und Rauschverhalten haben garnichts gemein!
Die 400D hat in der Klasse eined der niedrigsten! Es kommt auch immer auf die Unterdrückung an!
 
also ingesammt bleiben alle pics auf dem mac aber wenn da hin und wieder das ein oder andere schmuckstück bei ist würde ich das natürlich bis max. a3 ausdrucken lassen wollen
 
Hallo Nabil,

welche Minoltaobjektive hast Du denn, oder hast du das schon geschrieben und ich habs überlesen ?:eek:

Gruß

Roman
 
[Zunächst noch eine Bemerkung "slashzero83":

Natürlich ist der Sachverhalt komplexer als hier von mir dargestellt. Aber, es geht hier um die Entscheidung Pentax - Sony.

Und da bestätigen alle Publikationen/Tests, dass das Rauchverhalten jenseits der ISO 100 einer K100D besser ist als das der Sony.]

Roman

Klar da geb ich dir auch vollkommen Recht!Gibst mir aber doch auch Recht das es an dem Sensor und der weiteren Signalverarbeitung liegt und nicht an der Tatsache das es "nur"6MP sind(6MP nicht auf den Sensor betrachtet sondern generell betrachtet 6MP).

Klar geht es hier Um die Entscheidung bloß dafür ist auch wichtig wieviel man ausgeben will. Bei allem was ich von der K10D gelesen habe soll es schon eine gute Kamera sein,es ist alles eine Frage des Geldes da sie ja Teurer ist als die anderen Beiden sprich Sony A100 und Pentax K100D.
 
Klar geht es hier Um die Entscheidung bloß dafür ist auch wichtig wieviel man ausgeben will. Bei allem was ich von der K10D gelesen habe soll es schon eine gute Kamera sein,es ist alles eine Frage des Geldes da sie ja Teurer ist als die anderen Beiden sprich Sony A100 und Pentax K100D.

Ganz genau.(y)

Deshalb muss man sich darüber im klaren sein, was man bereit ist maximal auszugeben.
Sonst landet man zum Schluss bei einer D2x;) .

Das war einer der Gründe weshalb ich sagte, man muss sich auch über die Konsequenzen im klaren sein, die ein 10MP Sensor mit sich bringt.
Ich glaube nicht, dass "Nabil" bereit ist 1000-1300 Euro für ein Standardzoom auszugeben, was aber durchaus sinnvoll sein kann, um dem Sensor das nötige Futter zu liefern.

Das ist wie wenn man sich einen Porsche kauft und dann 155er Reifen montiert, weils für breite Schlappen nicht reicht:D

Gruß

Roman
 
LOL!
Aber die breiten SChlappen sind beim Porsche schon dabei :D
Zumindest meistens wenn man mal vom Boxster/Cayman ohne S absieht.
Das Problem dürfte da der Nachkauf der Reifen sein! Bei einem 911 halten die hinteren zwischen 10000-15000km!

Aber jetzt back to Topic!

Es wäre mal gut zu wissen was Nabil insgesamt ausgeben will!
Dazu sollte man rechnen, das bei Partyfotos ein Blitz (extern) und ein Lichtstarkes Objektiv nicht gerade von Nachteil sind!
 
D2x doch keine Nikon bah :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

1300? ist doch günstiger als mein EOS 5D Body :lol: :lol: :lol:

Jetzt aber wieder on-topic

Die engere Wahl hast du ja jetzt. Fahr zu einem Laden schau dir die Kameras
genau an wie sie dir persönlich liegen. Und informier dich wie es mit den
Objektiven aussieht, sprich Preise,Leistung.Das Objektiv ist nun mal das A und O einer Kamera. Hierbei genau zu Beraten ohne Preisvorstellung ist in meinen Augen nur sehr schwer zu realisieren.
 
Ganz genau.(y)

Deshalb muss man sich darüber im klaren sein, was man bereit ist maximal auszugeben.
Sonst landet man zum Schluss bei einer D2x;) .


Hallo Roman,wir sind heute bei D2Xs angelangt,damit es schön auf der Zunge zergeht, bei dem Edelgehäuse.
Gruss Ekke

Ohh entschuldigung, das ist "latürnich" ganz was anderes:devilish:

O.K, O.K., aber Du weißt was gemeint war, gell ;)

Gruß

Roman
 
Hallo Roman,ich habe schnell einmal in Dein Profil hineingeschaut und so muss ich feststellen,das du hier auch nicht richtig aufgehoben bist.Für mich ist es auch nur einmal ein Ausflug in ein anderes Forum.Es ist hier goldig ,wie sich über Nobelmarken lustig gemacht wird,was da wohl teilweise für ein Kopf dahinter steht.Der soll dann auch noch vernüftige Bilder hinbekommen?Dazu haben wir das gleiche Hobby Wohnmobil und Faltboot,Strandsegeln.
Gruss Ekke
 
Denke immer daran ,Nikon ist der grösste Hersteller von Objektiven,da haben andere noch durch die Flasche geschaut,da waren sie schon auf dem Markt und andere Firmen haben ihre Cameras an Reporter gratis gegeben ,damit man mal einen anderen Namen wie Nikon vorne lesen konnte,nur die Zeit wird es nicht mehr geben.Auf zu Nikon und wir laufen uns bestimmt einmal über den Weg.

Oh, ein wahrer Experte! :rolleyes:

Mann, was für ein Fanboy-Gelaber!

Dieser Thread war bis jetzt trotz der unterschiedlichsten Ansichten wirklich sachlich und informativ und dann kommst du mit sowas daher! :grumble:
Kleiner Hinweis für dich: Weder die Fotographie noch die SLR wurde von Nikon erfunden.
(Übrigens genausowenig wie das Internet von Bill Gates) ;)

Jo_Jo
 
ne sondern von der army als informationsaustausch den nur sie encodieren können also
ja danke

ich glaub ich kauf die k100d..... ich weiß aber nicht ob ich auch die 10d warten soll bis sie was billiger wird....is die von der technik genau so gut hat nur n paar pixel mehr??
 
Also, ich denke die Entscheidung pro K100D ist O.K. Damit kannst du vorerst wunderbar leben.

Die Vorteile der K10D liegen vor allem in dem abgedichteten Gehäuse. Wenn Du das nicht brauchst reicht die K100D.

Bis die K10D im Preis deutlich sinkt, wird es wohl noch dauern.

Also greif zu.

Übrigens, Du hast eine PN.;)

Guten Rutsch

Roman
 
Hallo Nabil,wenn du eine einfache DSLR Knipse haben willst und nie weiter über den Tellerrand hinausschauen möchtest,ist es egal was du für ein Fabrikat du nimmst.Schlecht sind sie alle nicht.Nur wenn,du dir für dein aufflammendes Hobby,dir eine Weiterentwicklung wünscht und dazu später bessere Gehäuse anstrebst,gibt es für dich nur Canon oder Nikon.Denn man kauft sich schnell fest und ein Wechsel ist dann teuer.Gibst du das Hobby wieder auf ,ist der Wiederverkauf von Gehäuse und Objektiven einfacher und schneller,sowie ein guter Preis kommt noch dabei heraus.Ich bin ein grosser Sony-Fan gewesen und hoffen, ob es nach oben weitergeht,ich weis nicht genau,die Erfahrungen zahlen ,die die anderen schon haben.Ich bin zu Nikon gewechselt,möchte aber nichts gegen Canon sagen,es muss sich jeder selbst schlau machen und zuletzt sollte man den Kundendienst unter die Lupe nehmen.
Gruss Ekke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten