• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Fehlpost

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Kopf wurde auch vergessen, den Hintergrund unscharf zu machen, weiter links sind da auch ein paar unsauber maskierte Stellen 😬
Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?
Das Bild ist vollkommen unmanipuliert. Nur leicht beschnitten und Farbe und Helligkeit angepasst.

und wo kommt dann der Körperlose Zebrakopf her? Für mich sieht das eher nach einem komplett KI generierten Bild aus, wo mal wieder die KI aus dem Ruder gelaufen ist...🫣
Das finde ich ehrlich gesagt total daneben. Ich manipuliere keine Bilder. Ich entferne nichts und füge nichts hinzu. Und mit KI hat das null zu tun, das würde ich niemals machen!

Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?
Das Bild ist vollkommen unmanipuliert. Nur leicht beschnitten und Farbe und Helligkeit angepasst.
Sei doch wenigstens ehrlich von wegen "Oh, da muss ich mir das nächste Mal mehr Mühe beim Nachbearbeiten geben" 🤷🏻‍♀️

Zwischen dem linken und mittleren Zebra hat der Hintergrund weniger Unschärfe. Bei dem kleinen links im Hintergrund würde vor allem über dem Rücken unsauber gearbeitet, am linken Zebrarand war's glaub ich auch und an der linken Seite des linken Zebras der Dreiergruppe sieht man den Rand der Maske ebenfalls.

Sei doch wenigstens ehrlich von wegen "Oh, da muss ich mir das nächste Mal mehr Mühe beim Nachbearbeiten geben" 🤷🏻‍♀️

Zwischen dem linken und mittleren Zebra hat der Hintergrund weniger Unschärfe. Bei dem kleinen links im Hintergrund würde vor allem über dem Rücken unsauber gearbeitet, am linken Zebrarand war's glaub ich auch und an der linken Seite des linken Zebras der Dreiergruppe sieht man den Rand der Maske ebenfalls.
Beim Bild ist absolut nichts hinzugefügt und nichts weggenommen. Der Rest ist eine Unterstellung!
Wer genau hinschaut sieht sogar die Beine des querstehenden Zebras.

Beim Bild ist absolut nichts hinzugefügt und nichts weggenommen. Der Rest ist eine Unterstellung!
Wer genau hinschaut sieht sogar die Beine des querstehenden Zebras.
Ich rede überhaupt nicht von dem Kopf. Nur, dass beim Versuch, den Hintergrund unschärfer zu bekommen, einige Schnitzer passiert sind. Bitte einmal durchatmen und nochmal lesen 🙃

Beim Zebra meine ich, beim linken zwei Schwanzspitzen zu sehen, also kann mir da durchaus vorstellen, dass das sehr seltsam hinter dem versteckt steht.

so wirkt das schon sehr kurios und eben wie KI generiert…
Gucke zwar nur am Handy, aber für KI sehen die Zebras selbst zu realistisch und fehlerlos aus.

Zwischen den Beinen des linken Tieres sieht man noch etwas, das Bein sein könnte... Also wie quer stehen sieht es nicht aus, dazu passt die Kopfhaltung nicht, aber evtl genau hinter dem linken mit Kopf zur Seite gedreht.

Ich würde es sehr schade finden, wenn dieser Thread, der sich durch wunderschöne Bilder auszeichnet, zu einer forensischen Plattform degeneriert, wo sich die Teilnehmer gegenseitig Bildmanipulation sowie defizitäre Bearbeitung vorhalten und dies mit akribischer Recherche zu belegen versuchen.

Geniessen wir doch einfach die Bilder! Überlassen wir die Polizeiarbeit den Ethik-Fetischisten!

Und hier noch ein OT-Verhinderer: Leo-Mama mit Zwischenverpflegung

2I1A5559-b-kompr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten