• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Aber wieso hat der/die einen braunen Kopf? :confused:
Alle die ich in Uganda und Tansania gesehen habe, hatten Schwarze.
Wer? Der Kranich?

Das ist ein südafrikanischer Kronenkranich, balearica regulorum.
Alttier (typisch ausgefärbt) und Jungtier, letzteres, wenn man so will, mit "braunem Kopf".

Alttier (typisch ausgefärbt) und Jungtier, letzteres, wenn man so will, mit "braunem Kopf".
Danke für die Aufklärung.
Männchen und Weibchen sind aber schwer zu unterscheiden, oder?

Muss man den hier alles alleine machen? :D
Hole den Thread wieder mal aus der Versenkung, denn er ist definitiv zu schade um zu verschwinden!

Hier eines (meiner Meinung nach) schönsten Bilder meiner Gorilla Serie:

Mountain Gorilla 'Mark', Mgahinga National Park, Uganda

20190619_093028_rwanda_uganda_72.jpg

Muss man den hier alles alleine machen? :D
...
Hier eines (meiner Meinung nach) schönsten Bilder meiner Gorilla Serie:
Ich hätte schon was gezeigt, aber ich habe den Thread nicht mehr gefunden. ;)

26mm aus der Perspektive ist schon sehr beeindruckend! :top:
Hast Du auch nur den Kopf?

In drei Wochen geht’s los, Fotos dann in 5Wochen.
:top:
Dann müsste auch Thorsten zurück sein und der Thread ist hier wieder die Nummer EINS.

Da ich jetzt dank wombat17 ein Kronenkranich Ornithologe bin,
zeige ich auch welche. Papa. Mama, Kind kommt auch noch. :angel:

Tansania 08 by Bernti Brot, auf Flickr

Die Vorfreude steigt auf unsere bevorstehende Südafrika Reise nach Timbavati und Sabi Sands. In zwei Wochen sind wir schon auf Safari:top:

Wir werden zwar keine Gorillas sehen, hoffen aber natürlich auf ander Spezis wo wir noch Nachholbedarf haben. Dazu zählen vor allem die Wildhunde und Nashörner. Die Erwartungen sind natürlich hoch aber selbst wenn es nicht klappt, werden wir nicht enttäuscht sein, ein Grund wieder eine Reise zu planen.

Hier noch mal der Silberrücken der "Hirwa" Gruppe aus dem Volcanoes Nationalpark in Ruanda vom 21.08.2013. Wer weiß was aus ihm geworden ist? Führt er die Gruppe noch an?

IMG_4076.jpg

Natürlich habe ich laufend hier Eure Fotos mir angesehen welche mir beim betrachten viel Freude auf das bevorstehende gemacht haben. Kanada und Brasilien waren auch sehr schön aber natürlich mit der Tiervielfalt und -dichte in Afrika nicht zu vergleichen.

Die Vorfreude steigt auf unsere bevorstehende Südafrika Reise nach Timbavati und Sabi Sands. In zwei Wochen sind wir schon auf Safari:top:
Auch ohne Gorillas... da wünsch ich Dir viel Spass und Erfolg ! :top:

Hoffentlich kriegst Du Wildhunde zu Gesicht, dazu brauchts ja ein bisschen Glück.
Ich hatte vor ein paar Jahren extremes Glück: sah ZWEI Gruppen an einem Tag :D

20150510_135241_south_africa.jpg

Ich habe es dieses Jahr auch endlich zur Safari nach Afrika, genauer Botswana geschafft. War ein unglaubliches Erlebnis. Sechs Tage Zeltsafari: Chobe, Savuti, Moremi.
Wir haben zwei Rudel Wild Dogs erlebt: Eins im Savuti, ein zweites im Moremi. Dieses Bild stammt asu Savuti. In der Nacht gab es einen heftigen Kampf zwischen den Wild Dogs und Hyänen, nicht weit von unserem Camp. Natürlich haben wir das nur gehört, da war aber ganz schön was los.

785A2725-Bearbeitet_DSLR-Forum.jpg

Holger, ich wünsche Dir auch viel Spaß und tolle Sichtungen.

Ich hoffe, dass es nach meinem Trip auch endlich mal zu Hause ruhiger wird. Zur Zeit komm ich zu nix :(

Ich freue mich aber, dass der Thread am Leben gehalten wird. :top::top:

Hallo zusammen,

dank @THBiker habe ich dieses Jahr auch einen Trip in die Mara nach Ostafrika gewagt. Von der Ostküste (Diani Beach) sind wir mit einer Propellermaschine und mehreren Zwischenstopps für 3 Tage Safari in die Masai Mara geflogen. Ein wirklich magischer Urlaub hat dort begonnen. Wir hatten sehr viel Glück mit unserem Fahrer, der uns jeden Tag u.a. einen Leoparden vor die Linse bestellt hat. :top:
Ein paar Impressionen findet ihr unten. Besten Dank auch nochmal an THBiker für den tollen Kontakt im Vorfeld.

20190613-DSC_0290.jpg
20190613-DSC_0334.jpg
20190614-DSC_2837.jpg
20190614-DSC_0189.jpg
20190615-DSC_3303.jpg

dank @THBiker habe ich dieses Jahr auch einen Trip in die Mara nach Ostafrika gewagt. Von der Ostküste (Diani Beach) sind wir mit einer Propellermaschine und mehreren Zwischenstopps für 3 Tage Safari in die Masai Mara geflogen. Ein wirklich magischer Urlaub hat dort begonnen. Wir hatten sehr viel Glück mit unserem Fahrer, der uns jeden Tag u.a. einen Leoparden vor die Linse bestellt hat. :top:
Ein paar Impressionen findet ihr unten. Besten Dank auch nochmal an THBiker für den tollen Kontakt im Vorfeld.

oh, das freut mich, wenn dich meine Tipps weitergebracht haben. Die Ergebnisse sprechen auf jeden Fall für sich. Tolle Fotos :top:
Büffel und Giraffe sind meine Favoriten!

Den Büffel finde ich auch richtig Cool :top:

Die anderen Bilder sind technisch gut, die Motive aber nicht so aussergewöhnlich. Die Signatur finde ich zu aufdringlich, da würde ich überlegen diese evtl. weg zu lassen.

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten