Die Elefantengruppe von Holger gefällt mir sehr gut
Da passt alles.
Finch, die beiden Bilder finde ich von der Kompition schon gut, bei der Bearbeitung hast du es für meinen (!!) Geschmack etwas übertrieben. Beim unteren Bild würde ich mich entscheiden, ob du eher den Himmel oder die Landschaft zeigen willst, d.h. den Horizont entsprechend verschieben. So konkuriert der spektakuläre Himmel mit der schönen Landschaft und es kommt kein wirkliches Hauptmotiv raus.

Ein Löwe im morgentlichen Samburu NP

Finch, die beiden Bilder finde ich von der Kompition schon gut, bei der Bearbeitung hast du es für meinen (!!) Geschmack etwas übertrieben. Beim unteren Bild würde ich mich entscheiden, ob du eher den Himmel oder die Landschaft zeigen willst, d.h. den Horizont entsprechend verschieben. So konkuriert der spektakuläre Himmel mit der schönen Landschaft und es kommt kein wirkliches Hauptmotiv raus.
Das ist ja auch ok, jeder hat andere Ansprüche Holger undjeder definiert perfekt für sich anders. Es heißt ja auch nicht, dass die Meinung die jeder von sich gibt, die optimale Lösung darstellt, es soll doch erhe mal als Denkanstoß dienen. Du weißt ja selbst, das man als Fotograf viel mehr Emotionen mit dem Bild verbindet, als der Betrachter, der nicht vor Ort war. Die Kunst besteht meiner Meinung darin, etwas von diesen Emotionen rüber zu bringen. Ich bin daher für jede konstruktive Kritik dankbar, auch wenn sie mir vielleicht beim ersten Lesen nicht so gefälltas, das ein oder andere vielleicht nicht ganz so perfekt ist, ist mir soweit egal. Sicherlich will jeder dazu lernen, aber bei mir zumindest ist es der Spaß an der Freude.

Ein Löwe im morgentlichen Samburu NP