• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Deswegen nutze ich inzwischen lieber die 1DX oder 5DIII, ich komme mit denen einfach besser klar.

Hallo Thorsten,
sicherlich spielst Du hier auf die Pixeldichte der 7DII an. Aber es lag eindeutig nicht an der Kamera, sondern an ungeeigneten Einstellungen von mir. Wenn der AF saß, dann war für meine Verhältnisse auch das Foto:top:.
Freihand vom wackligen Boot mit 1,6 Crop ist nicht ganz einfach. Ich habe dann auch verstellt das der Fokus nicht gleich wegspringt, wenn er mal vom Motiv kurzzeitig weg ist.
Trotzdem verlockt es mich auch zur 5D IV, zumal ich noch einen fetten Gutschein von Canon habe. Mal sehen wie die Preise Ende Januar sind.

Ich meine in der obigen Erklärung Vögel und keine Elefanten, wie dieser hier mit 100mm. Ich hoffe der Weissabgleich paßt:confused:(konnte mich da nicht so richtig entscheiden) und der quadratische Beschnitt.
Aufgenommen im South Luangwa NP/Sambia

7D__2046.jpg

Holger

Da hat einer süße Träume.
Aus dem KTP:

DLoKk4qr3PXbNWCEyCJF30wZF0SqvK8wfmuXbnvZSwDq2CxfVsmhx-kExXL-0roVfElRWEtEaWrcTrzlrkoNAxGEaAputpDBHXnDhhAq6mEcpSBgAfobMdKa2DcWvVC-vTwnZZUNA7JbatcX53v8plLoaGDLKXepeCWwMp05THNwC8MhLoBoCWkmlvGldKczBDpp26oH80dcdUycOUEG8uDBy1XtkaOJ7h5j65786YBCN_C5w5FW2aH9WXxerzi2N9wq7WomEiLeWBJgnYWXVWsO8LTAQ9hgmNYWxiQkBev9xp9qAxhsSn_eHg3ms9JKcxdvMz6c9x_AhawfZyD6GD0ARtR1HhxXyVOIk8jw4f1MRrn-Z9o0oG9WQjnAjNodu1bxK1DtykmwIsN0yMtLs46IvXSAWZ__9ZHr54B_l2Rsr93XdJjH0slEF5tRdUsERn0xwGtTbF4G92DkTapOGJHSlPdeYKYbAWIZtqj8PVVChFXkORT2TJ4LraxoXafOHFnKcl27Mr2wQqgxowOoFlNwT2lh5xbyNtfm7Izd_cbYeiJ_mhA0D78plU1H1fO6NghahFaKcTvOeKZmXIRRk7HBDKUcOjwUk-0eZ-8IeTTuIkIxNQ=w1340-h892-no

Da hat einer süße Träume.

...mit gespitzten Ohren :top:

Ich durfte einen während seiner Frühpirsch in der Masai Mara beobachten, aber leider nicht perfekt dabei erwischen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
aktuell sind wir auf unserer ersten Südafrika-Reise. Passend dazu komme ich natürlich um diesen Thread hier herum und möchte mich daher ein wenig beteiligen.

Leider ist das Internet in den meisten Unterkünften denkbar schlecht - habt ihr da andere Erfahrung gemacht? - weswegen ich nur einige Seiten zurück geschaut habe. Ich bin aber beeindruckt, wie groß die Beteiligung ist.

Dein Schakal, lionfight, ist klasse.
Die Vogelbilder der letzten Seiten gefallen mir auch super - ein Kingfisher fehlt mir z.B. leider noch, obwohl ich mittlerweile sowohl Brownhooded als auch Pied gesehen habe. Ich bin etwas neidisch!

Ein besonderes Highlight für uns war es, einem Breitmaulnashorn im Krüger National Park richtig nahe zu kommen. Während es anfangs noch tief im Busch und schwer zu entdecken war, ist es, nachdem wir ein paar Minuten angehalten und es beobachtet hatten, im langsamen Zick-Zack-Kurs näher gekommen. Es hatte wohl irgendwo in der Nähe im tiefen Matsch gewühlt, denn Horn und Schnauze waren voller Schlamm.

2016-11-01_SH_Südafrika_1531_p.jpg

Der Eli von Holger ist mal genial. Der quadratische Zuschnitt passt :top:
Schakale haben wir leider nicht gesehen.
Dafür habe ich hier nochmal einen Wasserbock aus dem Krüger :)
DSC04476_2016_04_05_SLT-A35.jpg

Gruß,
Sebastian

Korrektur: Natürlich der Eli und nicht der Löwe von Holger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Schakale hier!
Habe leider keinen gesehen, auch keinen Wildhund, schade.
Dafür aber jetzt mal die Löwenmom, Thornybush.
Lag mit den Cubs auf einer Anhöhe und war sozusagen auf Augenhöhe.

for_AIMG_9692 by Klaus Haertel, auf Flickr

Edit:
Hab mal Thorstens Tip beherzigt und das Bild neu beschnitten.

Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Mit Schakalen sieht es auf meiner Festplatte auch rar aus. Wildhunde haben wir auch noch keine entdeckt. Da erfreut man sich an anderen ihren Bildern:).

Joe, und Thorsten:top:; Stally, er war nun mal im Gras in Freiheit und nicht im Tierpark. Trotzdem schöne Erinnerung:).

@Sebastian meint sicherlich meinen Elefanten im Quadratischen Zuschnitt, statt Löwen:confused:.

@mox: "Leider ist das Internet in den meisten Unterkünften denkbar schlecht - habt ihr da andere Erfahrung gemacht?"

Nach Afrika geht man zum genießen und schöne Aufnahmen zu machen. Die Bilder reisen nicht aus! Wir freuen uns auch wenn Du sie uns zeigst, wenn Du wieder zu Hause bist:top:! Dein Nashorn ist:top:!

Da zeige ich doch noch einen Elefanten im quadratischen Zuschnitt vom Lower Zambesi NP in Sambia.

7DII7884.jpg

Holger

Schakale sehen wir eigentlich immer in Afrika und gelegentlich wie in Namibia auch Löffelhunde, dafür habe ich leider auf 8 Safari noch keinen einzigen Wildhund gesehen.

Vor ein paar Wochen in Namibia ist uns dieses putzige Wesen über den Weg gelaufen. Ich bin nur nicht so sicher, was für eine Art Art Schakal das ist? Es scheint weder ein Streifen- noch ein Schabrackenschakal zu sein?

Hallo zusammen,

den Wasserbock von Sebastian finde ich prima. Schade finde ich nur, dass der Fokus nicht richtig sitzt und der Huf angeschnitten ist. Für den Bildaufbau hätte ich den Bock weiter links platziert und so mehr Raum für die Landschaft und den Blick nach rechts gegeben.

Die Löwin von Klaus würde ich links und oben beschneiden und die bildunwichtigen Dinge wegnehmen. Perspektive ist klasse.

Holger, dein ELi Motiv ist klasse! Super Modell!!!! :D:top: Nur die Farben gefallen mir nicht so sehr.

Der Schakal mit Robbe ist genial. Könnte ien junger Schabrackenschakal sein, oder?

Bernti, ist der Leo auch drauf? Zumindest sehe ich keinen :cool::D

Ich zeig mal einen Raubadler mit Thomson (nur noch halb)
Canon EOS-1D X-073013001489-20160917-E49T3620.jpg

Ich möchte hier auch meinen Beitrag zu den gezeigten wunderschönen Bildern leisten.
Die hier entstanden im Oktober im Tsavo-Nationalpark.

AX7A4106.jpg

AX7A4110.jpg

AX7A4154.jpg

Schöne Fotos Karl:top: Tsavo mit seiner roten Erde, da war ich 1997, und erinnere mich ungern an meine erste Zoomkamera, eine Samsung, welche noch vor dem ersten Foto defekt ging. Der dreifach Zoom war ausgefahren und ich bin während der Fahrt gegen den Vordersitz gestoßen:mad:.

Thorsten, sind die Farben im ersten, zweiten oder beiden quadratischen Elefantenbildern "nicht Dein Geschmack"? Ich tue mich da echt schwer:confused:!
Ich nehme mal an, das das zweite Bild Dir zu gelb erscheint???

Vom Lower Sambesi habe ich heute einen afrikanischen Habichtsadler (bin mir aber nicht sicher). Laut Wikipedia soll er sogar Dikdiks schlagen können, welche wir dort auch sichten konnten.

7DII7065.jpg

Holger

Schöne Fotos Karl:top: Tsavo mit seiner roten Erde, da war ich 1997, und erinnere mich ungern an meine erste Zoomkamera....

Zustimm :top: Ich habe 2006 ähnliche Erfahrungen im Tsavo mit meiner ersten DigiCam gemacht und bin danach sofort auf DSLR umgestiegen. Aber der rote Laterit und die roten Elefanten haben mich so fasziniert, dass ich bestimmt nochmal wiederkommen werde.............mit besserer Ausrüstung ;)

Hier drei der besseren Fotos mit der FZ-20, wobei das Zweite schon fast ein 100pro-Crop ist :rolleyes: aber die Szene schön einfängt:

KeniaJanuar2006_080.jpg

KeniaJanuar2006_218.jpg

KeniaJanuar2006_093.jpg

Hi Holger, ich meinte das quadratische Bild. Können wir ja mal offline diskutieren wenn du magst.

dein Habichtsadler finde ich klasse!! Schön mit der Spiegelung. Wenn du genug Material hast, würde ich noch enger beschneiden. :top:

Im Tsavo habe ich damals auch angefangen :D und mir ist gleich am ersten Tag der Konverter runter gefallen und war kaputt:rolleyes:

_MG_2699.jpg

Tolles Bild Thorsten, farblich etwas weniger wäre evt. etwas mehr.

Stally, klassisch und schön, die unteren zwei finde ich etwas sehr rot.

Holger, klasse Adler. Etwas enger wäre noch toller.

Thorsten, was für ein Adler. Wow.

Finch, das ist ja ein ungewöhnlicher Schakal. Kann eigentlich nur ein Schabrackenschakal sein.

Ich hatte bisher 4x Wildhunde. Leider sind sie ja massiv vom aussterben bedroht. Vom September:

3NsiLOVfNYsxMT1VOpWAT7A1ZUFyOuPhpOXSow_HfrV6wdmb4nhALINJq2evujACfJWsN9i7_S3Ld_xKZJP18c22_8sUvDtU0YpAQfGdQGOp5q4xhLpV4TLZIDif04GRKfBUtN1vJGkCzVp597-AqRFVhlLi_vpci0sihkJPxwfTAxL8Ns0jR4t8XgtFLl4NAqFIjJhPAZZF8ThvTy7A_9t1PvI2qL9ZuCL1VUO2EAgqOFeGZwtdWT3FORYKH8nE9D9WH17oFZQsdBC1wYCqbWwKgzhKeTRrSOcqxfU-QQQf153TWJ7WTYm_GMvFFKuB7JfWm0Ko57_I7azCDb03hpnp-evf9n4JmW-LKRTl8vNIVdtAiAP0o_zlO4mGPhJzfDNrOlBd-RO-xN0zUtAJa7gfUBGmLNmnDiCGs0DgsYsXOJU75jfooATJC7dTca0_J2uMdn4MS27nNbaADL4kwuS_kEX1U0aac0aQa4zGkqtBfThiUGpzF_L7Pls6cNUEC2zQm-w8b_IUL_aW13GN0Up43WY_wEXEY-w6PvQ10LXVXquwzQWzIbMHFhgcF4sMn_8OAGF47eplWzSJ8kNHTVzaG8Va9MeHRTORr8xQSYb9HpXo-A=w1403-h935-no

Gruß!
der Joe

Joe da hast du Rehct, das war noch eine alte Entwicklung. Mal schauen ob ich da nochmal ran gehe!
Wildhunde sind bei mir auch Mangelware, nur zweimal gesehen :(

Dafür habe ich mehr Glück mit denen da :ugly:

Canon EOS-1D X-073013001489-20160914-E49T1646.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten