• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Holger, das ist eine erstklassige Serie. tolle Bilder.:top:

@ BH, sehr beeindruckende Szene.

Gruß!
der Joe

@ Holger
Wirklich schöne Serie, aber der Dame war wohl etwas undankbar :D

@ Volker
Klasse. den Vogel hast Du wirklich gut erwischt :top:

@ BH_Photography
Gefällt mir gut. Was etwas "Show" schon ausmacht...:top:

Hier noch eines aus Okaukuejo...

Nr.-7a.jpg

@Holger: sehr schöne Paarungsszene, das fehlt mir noch...
@Joachim: in Okaukuejo ist immer was los, sehr schön.
@Joe: was für ein toller Blick des Leoparden.
@BH: schöne Elefantenaction.

Kurz zuvor hatten das Rudel (nur 3 Tiere) ein Impala erlegt:
1199_PS1.jpg

Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
Wo waren die Wildhunde?

Gruß!
der Joe

Ich habe mal wieder einen kleinen gefiederten Freund:
A75_1251.JPG

Gruß!
der Joe

Schönes dazu gekommen. Wildhund gefällt mir am besten. Auch dein Vogel find ich gut Joe, schade dass er falsch herum hockt.

Aus Tansania Ngorongoro Conservation Area
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A7919.jpg

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A6772.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Außerordentlich beeindruckende Fotos die es hier zu sehen gibt!!!

Ich möchte auch gerne mal etwas hierzu beitragen, wo wir gerade beim Thema Wildhunde sind. Dieser hier ist uns in der Khwai Konzession am Rande des Moremi Game Reserve (Okavango) vor die Linse gelaufen.

Er war ca. 3-4 m vom Fahrzeug entfernt. So nahe sind wir bisher auch noch keinem gekommen.

Gruß
fjäll

Anhänge

...für eine kurze Zeit bin ich wieder in Deutschland...
War wieder eine tolle Reise, habe mich viel um meinen Mitreisenden Drohnenflieger gekümmert deshalb nicht viele Bilder machen können.
Werde wenn der Film fertig ist mal einen Link einstellen.

Wildhunde sind immer klasse, meine Lieblingstiere.

Die Civet Katze haben wir auf einer Wanderung im Okavangodelta entdeckt.
Die Glanzstare saßen im Abendlicht im Hwange Park, Zimbabwe

Gruß
Masuma

Anhänge

Tolles Bild der Civet-Katze.

@ Fjäll, bitte mehr zeigen.

@ Thorsten
Selten bei Dir, aber bei der Löwin sitzt die Schärfe nicht recht glücklich.

Gruß!
der Joe

@ Thorsten
Selten bei Dir, aber bei der Löwin sitzt die Schärfe nicht recht glücklich.

Gruß!
der Joe

Ich habs auch vorhin gesehen :eek: ich glaub ich habe das falsche Bild hoch geladen :grumble: Ich prüfe das heute Abend nochmal!

Danke für den Hinweis:top:

@fjäll
irgendwie schneidest du deine Tiere unglücklich ab. Schärfe passt ja prima, aber durch den Beschnitt verliert das Bild m.M. an Qualität.

@Masuma
schön dass du wieder da bist :) Freu mcih von dir zu lesen, bzw. Bilder zu sehen! Ich nehm an, du machst nur einen kurzen Stopp um Kleider zu waschen und die Familie zu besuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder viele schöne Fotos dazugekommen. Wildhunde haben wir leider nicht zu sehen bekommen. Selbiges gilt für Geparden. Aber man muss ja auch noch Ziele für kommende Urlaube haben...

20150519-DSC_0982_bearbeitet.jpg

20150520-DSC_1201_bearbeitet.jpg

@THBiker: So schöne Geparden, ist das die gleiche Familie?

Ich mache mal mit meiner Geschichte weiter (liest das jemand?): Die ersten Stunden in der Serengeti waren landschaftlich toll, aber außer sehr vielen Gnus und Zebras hab ich nicht viel gesehen. Mal einen Sekräter, eine einzelne Hyäne und ansonsten nur sehr, sehr viel Gras. Das war so der Moment, wo sich Afrika das erste mal so angefühlt hat wie vorgestellt. Die Luft war staubig, man konnte förmlich den Stein schmecken. So weit das Auge reicht nur Gras, das im Widn rauscht und auf dem die Wolken ihre Schatten malen. Durchbrochen dann immer weider von den Skopjes, die wie Inseln aus dem Grasmeer ragen. Wir sind immer um die herum gefahren, aber haben nie etwas entdecken können. Der Nachmittag verstrich und ich dachte schon wir sehen heute gar nichts mehr, aber dann hatte unser Fahrer doch noch eine Eingebung.

Es ist mir ein Rätsel wie irgendjemand einen Leoparden, liegend auf einem Ast, während der Fahrt entdecken kann. Die sind ja mal so etwas von gut getarnt, da müsste man ja jeden Ast genau kontrollieren damit man sich imemr sicher sein kann nichts zu übersehen. Jedenfalls lag dann eine Leoparden-Dame im Baum und ein Leoparden-Junges auf der anderen Seite des Baums war fleissig damit beschäftigt an den Überresten einer Antilope zu zerren.

Hier mal das Suchbild:
IMG_20150611_163920.jpg

Und hier die Mama in ganzer Schönheit:
IMG_20150611_170800.jpg

Zu viel Aktivität neigte die Dame aber nicht. Die meiste zeit von links nach rechts drehen:
IMG_20150611_171710.jpg

Komisch gucken können sie auch:
IMG_20150611_170807-4.jpg

Aber dann ist sie doch den Baum runter, verschwand kurz im hohen Gras und kam nach ein paar Minuten wieder. Leider hat sie die falsche Seite des Baums genommen, so konnte man nicht viel davon sehen:
IMG_20150611_170746.jpg

Was hat sie da unten im Gras also gemacht? Sie hat tatsächlich ein zweites Jungtier abgeholt, dass kurze Zeit später ebenfalls oben im Baum zu sehen war. Leider immer durch einen großen Ast verdeckt, allenfalls eine Pfote oder der Schwanz waren mal zu sehen. Aber das scheint sehr ungewöhnlich zu sein, eine Leopardin mit zwei Jungtieren zu sehen. Alle waren total aus dem Häuschen, meistens schafft es die Mutter nicht zwei Jungtiere ausreichend zu ernähren und die beiden sind ja schon etwas größer. Jedenfalls standen am Ende 17 Auto um den Baum herum, da wäre ich auch nicht noch mal herunter gekommen ;)

Hier also der andere kleine Leopard, der an der Antilope fraß:
IMG_20150611_165847-4.jpg

Die Bilder sind schon recht stark gecropped:
IMG_20150611_165901.jpg

IMG_20150611_165929.jpg

Wir dachten das wäre ein guter Abschluß für den Tag, aber weit gefehlt, jetzt ging es erst richtig los :D Unser Wunsch nach mehr Katzen wurde erhört, wir waren erst im Dunklen in unserem Camp. Aber dazu beim nächsten Mal mehr. Nur so viel, am nächsten Morgen waren wir noch gar nicht richtig wach und los gefahren, da haben wir unseren nächsten Leoparden gesehen. Allerdings sehr, sehr weit weg. Wir hatten also beim ersten Mal richtig viel Glück, dass sie sich einen Baum so nah am Weg ausgesucht hatte.

@THBiker: So schöne Geparden, ist das die gleiche Familie?

Ich mache mal mit meiner Geschichte weiter (liest das jemand?):
Natürlich liest das jemand:top:. Klasse Bilder und super Bericht bzw. Erklärung dazu. Finde ich toll, das Du Dir die Arbeit machst.

Ich komme heute wieder zu nichts:D, dank Thorstens super Facebook Auftritt:top:

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten