@lionfight, deine Löwen sind so schön! Vor allem die Kleinen endlich mal ganz sehen. Bei mir waren die oft vom Gras verdeckt.
@masuma, der Madenhacker am Kudu ist witzig. Dafür muss man aber echt am Boden liegen. Ist das ein spezieller, fest eingerichteter Platz?
Bei mir ging es wie gesagt nach dem Leoparden-Event gleich weiter. Wir waren nur wenige Meter weit gefahren, da haben wir einen Baum voller Löwen gesehen. Ja, also wirklich einen ganze Baum voll und eigentlich ist das ja das Markenzeichen des Lake Manyara NP (aber da haben wir keinen Löwen gesehen). Und während wir so dort standen und mit Fernglas und Kamera hantierten schaubte und raschelte es plötzlich direkt vor uns. Da lagen im hohen Gras sehr gut versteckt auch ein paar Löwen, aber immer nur teilweise zu sehen.
Eine Löwin war wohl als Späherin abgeordnet worden, die war auf der anderen Seite der Strasse auf einen Baum geklettert und später sehr lange Zeit, sehr interessiert in Richtung zwei Giraffen (Mama mit Jungtier).
Nach ein paar Minuten sprang sie dann vom Baum. In der Zwischenzeit hatten sich einige Fahrzeuge versammelt und man hat es schon mal gehört, aber selbst dabei ist halt wieder etwas anderes: Sie ging direkt zwischen den Jeeps mit teilweise laufenden Motoren hindurch, nutze sie als Deckung um näher an die Giraffen zu kommen. Hab gedacht jetzt sehen wir gleich richtig Action, aber dann war es ihr wohl doch zu spät und die Giraffe dann doch ne Ecke weg und vielleicht war sie auch noch satt und wollte uns nur veräppeln. Hat sich jedenfalls nur 5m von uns entfernt hingesetzt, in die Sonne geblinzelt und ein paar mal gegähnt um dann wieder zurück auf den Baum zu klettern.
Man sieht die Abendsonne ja auf den Bildern, es war schon spät geworden. Das beste "Bild" des Urlaubs hab ich nur im Kopf machen können. Der unglaubliche Sonnenuntergang im Grasmeer und zwei große Elefanten als Silhouette davor. Aber wir konnten nicht mehr anhalten, da wir uns noch verfahren haben und zwei mal am falschen Camp waren. Die waren wohl schon kurz davor nen Suchtrupp loszuschicken, weil wir erst um 19:30 ankamen