• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Leoparden in der Serengeti habe ich auch noch.

Das letzte ist "Hammerklasse" IMO :top:

Grüsse
Mario :)

Ich komme heute wieder zu nichts:D, dank Thorstens super Facebook Auftritt:top:

Holger

:lol::lol::top::top:Danke

Klar ich lese auch mit :) nur weiter so:top:, vielleicht bei der Bildauswahl ein bisschen mehr vorselektieren. Bei einer Bilderflut überfliegt man häufig nur auf die Schnelle!

Einmal Topis beim Kampf
_MG_1131.jpg

Und einmal Thomsongazelle vor einem Kampfadler
_MG_8989.jpg

So und nun versuche ich mal wider mein Stichwortverzeichnis in Lightroom hin zu bekommen:grumble:

Meine Güte was für eine anzahl an sagenhaft schönen Bildern.

@ Thorsten
Wie immer schön. Blöde Gepardenbilder.
Sagenhaft die Leoparden.

@ Charriu
Ja, das ist ein Erlebnis. Ich kenne das und kann das nachvollziehen.
Klasse!

@ BH
Schwieriges Licht, aber klasse was rausgeholt.

DSC_5145.JPG

DSC_5143.JPG

Wen es interessiert:
http://www.welt.de/vermischtes/arti...-Loewe-Cecil-bei-illegaler-Jagd-getoetet.html
Diskussionen bitte nicht hier, sondern auf FB bitte.
https://www.facebook.com/groups/756373767790237/

Gruß!
der Joe

Wunderschöne Tierkinder-Bilder sind dazu gekommen. Muss gestehen die Leoparden haben es mir angetan...

Auf dem Weg zum und vom Wasserloch (Namibia, Etosha):
1-IMG_6699 PS2.jpg

1-IMG_6668 PS3.jpg

Gruß Volker

Die Leoparden und Geparden sind echt toll sowas sieht man im südlichen Afrika eher selten da es dort viel buschiger ist. (Außer man ist in einer Lodge wo die Tiere angefüttert werden....)mir gefällt der Gepard im Sonnenuntergang am Besten.
Die Schlamverkrusteten Elis sind typisch für Etoscha sehr schön.

Meine Vögel habe ich im Hwange aufgenommen. Zimbabwe, den Kudu mit Madenhacker aus einem Bodenversteck.

Gruß Masuma

Anhänge

@lionfight, deine Löwen sind so schön! Vor allem die Kleinen endlich mal ganz sehen. Bei mir waren die oft vom Gras verdeckt.

@masuma, der Madenhacker am Kudu ist witzig. Dafür muss man aber echt am Boden liegen. Ist das ein spezieller, fest eingerichteter Platz?

Bei mir ging es wie gesagt nach dem Leoparden-Event gleich weiter. Wir waren nur wenige Meter weit gefahren, da haben wir einen Baum voller Löwen gesehen. Ja, also wirklich einen ganze Baum voll und eigentlich ist das ja das Markenzeichen des Lake Manyara NP (aber da haben wir keinen Löwen gesehen). Und während wir so dort standen und mit Fernglas und Kamera hantierten schaubte und raschelte es plötzlich direkt vor uns. Da lagen im hohen Gras sehr gut versteckt auch ein paar Löwen, aber immer nur teilweise zu sehen.

Eine Löwin war wohl als Späherin abgeordnet worden, die war auf der anderen Seite der Strasse auf einen Baum geklettert und später sehr lange Zeit, sehr interessiert in Richtung zwei Giraffen (Mama mit Jungtier).

IMG_20150611_174123.jpg

Nach ein paar Minuten sprang sie dann vom Baum. In der Zwischenzeit hatten sich einige Fahrzeuge versammelt und man hat es schon mal gehört, aber selbst dabei ist halt wieder etwas anderes: Sie ging direkt zwischen den Jeeps mit teilweise laufenden Motoren hindurch, nutze sie als Deckung um näher an die Giraffen zu kommen. Hab gedacht jetzt sehen wir gleich richtig Action, aber dann war es ihr wohl doch zu spät und die Giraffe dann doch ne Ecke weg und vielleicht war sie auch noch satt und wollte uns nur veräppeln. Hat sich jedenfalls nur 5m von uns entfernt hingesetzt, in die Sonne geblinzelt und ein paar mal gegähnt um dann wieder zurück auf den Baum zu klettern.

IMG_20150611_174935-5.jpg

Man sieht die Abendsonne ja auf den Bildern, es war schon spät geworden. Das beste "Bild" des Urlaubs hab ich nur im Kopf machen können. Der unglaubliche Sonnenuntergang im Grasmeer und zwei große Elefanten als Silhouette davor. Aber wir konnten nicht mehr anhalten, da wir uns noch verfahren haben und zwei mal am falschen Camp waren. Die waren wohl schon kurz davor nen Suchtrupp loszuschicken, weil wir erst um 19:30 ankamen ;)

Wow Thorsten, mit diesen Löwenbildern kann ich natürlich nicht konkurrieren.

Ich hab auch welche auf dem Baum. Sozusagen der Beweiß, dass sie dort wachsen und wenn sie reif sind fallen sie herunter und laufen dann am Boden herum:

IMG_20150611_173554.jpg

IMG_20150611_175742.jpg

Die Löwenfotos gefallen mir alle, doch die Fotos von Thorsten sind schon besonders schön. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten