Hallo Andreas,
tolles Flusspferd. Ich habe leider nur Fotos von ihnen "ohne Schmuck", zeige ich vielleicht noch mal.
Ja, dieses Jahr haben wir uns entschieden den Reisestil zu ändern. Hatten wir bisher immer Rundreise in Kleingruppe (6 Personen) so sind wir dieses Jahr auf uns allein gestellt.
Wir fliegen von München über Doha nach Daressalam.
Von da aus mit Buschflieger in den Selous NP in das Rufiji River Camp, 3 Nächte.
Dann weiter in den Ruaha NP ebenfalls 3 Nächte in die Ruaha River Lodge.
Den, ich hoffe, grandiosen Abschluss soll es im Katavi NP geben wo wir auch wieder 3 Nächte im Katavi Wildcamp verbringen.
Alle Transfers mit Buschflieger. Alle drei Camps gehören zur Foxes Familie.
Ich habe dort die Möglichkeit ein Fahrzeug für mich allein zu haben, wo ich bestimmen kann wie lange wir wo halten. Sollten jedoch noch andere "Fotografen" mit vor Ort sein, so kann man sich den Aufpreis sparen, da sie ja auch an guten Motiven interessiert sind.
Der Vorteil ist eben das wir nicht eine "klassische Rundreise" abfahren müssen. Im Selous kann man auch Bootssafaris machen oder eben auch zu Fuß.
Ein Vorteil ist noch, das die Guide sich in ihrem Gebiet genau auskennen, da sie Angestellte der jeweiligen Lodge sind.
Ganz scharf bin ich auf Leoparden und Wildhunde

.
Nachteil, es sind nur 9 Nächte vor Ort

, für mehr hat es leider nicht gereicht

.
Naja, dafür 9 intensive Tage mit kurzen Transfers wenn die Flieger pünktlich gehen.
So da wir hier Bilder zeigen wollen noch drei aus Uganda.
Die Monkey sind nicht einfach abzulichten zwischen den Ästen. Nicht gerade ein fotografischer Hit, wollt sie aber trotzdem zeigen.
Der Nimmersatt ist vom Kazingakanal/Uganda
Habe es verbessert, danke Andreas.