Hallo Holger,
Wie bitte

Sorry, Holger, aber mit der Auflösung der 7 D kannst du Bilder >2m drucken lassen. Natürlich darfst du da keine 300-400dpi annehmen, aber man steht auch nicht mit dem Gesicht 10cm vor der Leinwand. Da hast du irgendwas falsch interpretiert, oder? Für große Ausdrucke reichen i.d.R. 100-150 dpi.
Hallo Thorsten,
ich bin nicht der große Experte!
Ich habe die Leinwand bei einem, sagen wir mal, großen Online Fotoshop erstellen lassen. Da lasse ich auch all meine Fotobücher in A3 drucken und bin mit der Druckqualität zufrieden.
Ich habe das original Foto, also kein Ausschnitt, in der Größe 120x80cm eingefügt und da kam das "rote Ausrufezeichen", mit Text "Achtung Ihre Auflösung reicht nicht für optimale Bildqualität" oder so ähnlich.
Das es ja doch nicht ganz billig ist und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich mich dann für die gezeigte Variante entschieden was uns auch besser zusagt.
Da es so ein Bild ja nur einmal auf dieser Welt gibt

, stellt sich der "Besuch" schon mal vor die Couch und schaut ganz genau hin.
Also bei der Auflösung kannst Du mit der Nasenspitze ans Bild gehen und siehst kein Pixel. Habe es gerade noch mal getestet und eine schnelle Nahaufnahme gemacht.
Wie viel dpi oder so das sind kann ich Dir nicht sagen. Ich übertrage jedenfalls das Foto in voller Auflösung( auch bei meinen Fotobüchern).
Von mir noch mal drei Warzenschweine. Das braune (Bild 3) kommt aus Uganda, im Moremi sehen sie so aus wie auf Bild 1 + 2.
Holger