• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Respekt,
700mm bei 1/60sek! Da spielt der VF Sensor der 5er seinen Vorteil aus.
Ist das vom gleichen Standort aufgenommen wie das "Suchbild"?

Holger

Wo aufgenommen?

Gruß!
der Joe

Noch ein paar Bilder vom Snack.
So ein Warzenschwein ist ja nur ein Snack für 4 ausgewachsene Löwen.

DSC_2355.JPG

DSC_2375.JPG

Gruß!
der Joe

@lionfight: tolle Löwenaufnahmen, allerding habe ich starke Tendenz Vegetarier zu werden :-)
@THBiker: sehr schönes Geierfoto!
Der Leopard ist, auch wenn es kein Topfot ist, ein schönes Erlebnis, ich selbst habe noch nie einen Leopard in der Wildniss gesehen.

Dafür hatte ich die Gelegenheit das Wochenende im südlichen Teil des Krüger Parks zu verbringen. Dabei gabs einige schöne Vogelaufnahmen. Sonst sah ich relativ wenig. ABER, am Sonntag sah ich ein Pack von Wildhunden, und am Nachmittag gleich ein zweites. Am Nachmittag war ich längere Zeit allein, das Tamron 150-600mm war zu nah, so musste ich auf 21mm Zeiss Distagon umschalten ;-)

DZ1_8488.jpg

DZ1_8421.jpg

DZ1_8632.jpg

Wildhunde sind immer ein Erlebnis!

Hatten die Wildhunde einen Bau?
Aktuell sind die jungen Wildhund geboren, d.h., dass die Wildhunde die nächsten Monate fest an einem Platz sind.
Würde mich über eine PM freuen, wo Du die erwischt hast. Bin sehr bald im Kruger, allerdings nicht so sehr weit südlich.

Gruß!
der Joe

Ja, Wildhunde habe ich auch noch keine vor die Linse bekommen. Ich hoffe es klappt dieses Jahr im Selous. Die Chancen sollen dort nicht schlecht sein.

Noch mal die stolze Mama mit ihren Zwillingen aus Ruanda/2013.
Hier hätte ich etwas abblenden sollen, das das vordere auch scharf wird, naja ich übe noch:(.

Holger

Anhänge

Dann hättest Du auch an der ISO kräftig schrauben müssen.
mal ehrlich: In solchen Momenten ist man aufgeregt und es klappt so manches nicht, was sonst Routine ist. Alles nicht so einfach für uns lernende Amateure.
Ich finde es trotzdem superschön.

Gruß!
der Joe

Noch mal die stolze Mama mit ihren Zwillingen aus Ruanda/2013.
Hier hätte ich etwas abblenden sollen, das das vordere auch scharf wird, naja ich übe noch:(.

Holger

ja hätetst du machen sollen, zumal noch genug Luft nach oben war mit der ISO (ISO 600-800 sollten auch bei der 50D kein Problem sein).
Ich würde den Beschnitt auch ein bisschen anders wählen, Gorillas mehr nach rechts rücken. Trotdzem eine eindrückliche Aufnahme :top:

Landschaft oder Tier - Thread? :D

Krüger Park, südlich von Skukuza

Was war dein Motiv? Stein oder Tier ;) Tier ist mir zu unterbelichtet, der Rest zu hell, könnte man aber sicherlich mit der EBV noch was rausholen. Sozusagen nix halbes und nix ganzes :D. Zum Bildaufbau würde ich sagen, dass der Teil links unnötig ist und der Baum rechts ganz drauf sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stein UND Tier. Das Tier wollte ich bewusst nur als Siluette. Den Baum konnte ich nicht als Ganzes draufkriegen, da waren viel Büsche am Strassenrand.

OT verhinderer:
:D

Das Bild ist für´n Arsch...sozusagen :lol::lol::top::top:

Stein und Tier geht m.M. nicht gleichzeitig als Hauptmotiv. Demnach sollte es bei dir der Stein sein, da würde ich auch auf den Stein belichten, der Silhouette hätte das kein Abbruch getan.

Stein und Tier geht m.M. nicht gleichzeitig als Hauptmotiv.
Da bin ich anderer Meinung, es gibt Bilder in denen es etwas zu Endecken gibt, da muss nicht zwingend das Auge auf ein Hauptmotiv gelenkt werden ... Die Belichtung kann ich noch etwas korrigieren, für mich stimmt es, aber das kann am Monitor liegen.

OT Verhinderer... sind wir friedlich :D

DZ1_8188.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten