• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

@Holger
Starkes Gorillaportrait!

Hier mal ein Helmperlhuhn
1a7D2_7701.JPG

@Andreas, Dein Perlhuhn ist auch ganz großes Kino.:top:
Mit welchem Objektiv hast Du denn das Perlhuhn aufgenommen? Das Tamron scheidet ja aus, hat bei 600mm Offenblende f6.3.

Holger

Zuletzt bearbeitet:
@ Holger
Die Gorillas sind klasse!

@ Caranach
Der Wuschel-Gepard ist WOW. Schade, dass das Bokeh nicht so schön ist. Aber einfach ein tolles Bild.
Auch das Perlhuhnportrait ist fein.

Tarnung ist alles!
DSC_7106.JPG

Gruß!
der Joe

Mit welchem Objektiv hast Du denn das Perlhuhn aufgenommen? Das Tamron scheidet ja aus, hat bei 600mm Offenblende f6.3.

Das war ein Canon 300/2,8 IS mit 2x Konverter. Das Tamron hab ich seit letztem Herbst und es war mit in Botswana. Ich kann da nichts negatives drüber sagen, man ist viel flexibler damit. Viele der Botswana-Bilder habe ich damit gemacht.

Hier nochmal ein Marabu

1a7MK28227.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Von mir heut auch noch eine Katze aus der Mara letztes Jahr und eins von ca. 200 Gorillabildern zwischen denen ich mich immer nicht entscheiden kann aus 2013 in Ruanda.

Holger

Auf dem zweiten Bild sind auch Fliegen, ist kein Sensordreck ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Durchgängig schön. Und der beschnitt überzeugt nicht immer zu 100%.

Von den Gorillas würde ich gerne mehr sehen.

So ein Hippo ist ein prima Landeplatz.
DSC_7112.JPG

Gruß!
der Joe

Mit dem "Beschnitt" habt Ihr Recht, ist aber gar keiner, sondern schon schlecht aufgenommen. In der Hektik also.

Hier noch paar Gorillabilder, alle mit dem EF 70-200/2.8 IS II USM aufgenommen in Ruanda. Einige hatte ich schon mal eingestellt.

Holger

Anhänge

1. den Gorillas wachsen keine Haare in den Achseln?
2. stolze Mama mit Zwillingen
3.-5. echte Wildliveschimpansen, keine wo jeden Touristen vorbei kommen. Äußerst schwierig zu fotografieren. Thorsten seine 5D III mit dem 500/4 wäre das richtige Werkzeug gewesen. Bilder sind Ausschnitte. Wir hatten ein Gorillatrekking im Biwindi NP im Programm, jedoch hat es diesen Tag das Wetter nicht gut mit uns gemeint, Dauerregen. Unser Guide hat dann einen Einheimischen ausgemacht, der ich möchte es mal so ausdrücken, der im Wald bei den Schimpansen lebt. Seine Tochter hat uns dann per Funk zu ihm gebracht. Da wir drei Ehepaare waren, war es nicht schwer mit der Abstimmung. Wir waren uns alle drei einig und hatten den Besuch in eine Schlucht (Name müsste ich nachsehen) weggelassen.
Bilder sind jetzt nicht Top, aber für uns schöne Erinnerungen.
Auch schon mal gezeigt.

Holger

Anhänge

Ja das Bild ist bei einer Mokoro-Tour entstanden. Das sind diese kippeligen Kanus. Interessant wurde das ganze, als dieses freundliche Wesen dann plötzlich vor uns auftauchte.

1a7MK25516.JPG

In so ein Ding bekämst du mich mit meienr Kamera nicht rein :ugly::lol:
Die Hippos sind ja uch ganz schön flink, ich glaub kaum, dass der Steuermann (oder wie net man den?), so schnell rudern kann :lol:
Seitd ihr auch mal umgekippt? Ich habe das von vielen Leuten gehört, dass es eher normal sei, mal ins Wasser zu fallen. :eek::lol:

Nein, wir sind zum Glück nicht ins Wasser gefallen:D:p. Wir hatten aber auch einen sehr erfahrenen Poller, der das Boot sehr sicher und schnell manövrieren konnte und in jeder Situation gut reagiert hat.

1a7MK25525.JPG

Da bist Du ja cool geblieben und hast imposante Fotos gemacht.

Ich war ja auch viele Stunden auf dem wesser. In St. Lucia stzt man da eine Blechschale ein. Nicht hübsch oder gar romantisch, aber komfortabel und sicher.

DSC_7258.JPG

DSC_7659.JPG

@ Thorsten
Die Manguste gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß!
der Joe

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten