• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Sieht aber eher wie ein Dik Dik aus ;)
Stimmt.

Klasse Pavianärsche!

Gruß!
der Joe

Da bin ich anderer Meinung, es gibt Bilder in denen es etwas zu Endecken gibt, da muss nicht zwingend das Auge auf ein Hauptmotiv gelenkt werden ...

Hauptmotiv kann es immer nur eines geben, sonst stehen die Motive in Konkurrenz. Ich gebe dir aber Recht, dass man in Bildern natürlich details erkennen sollte, wie z.B. dein Dik Dik.

@Waschdl
Klasse Gorillaportrait :top:

@zuppi
Das erste der Wildhundbilder ist stark.

@Thorsten
Wirklich verblüffend was du mit der Kombi 5DIII und 4/500 gemacht hast. Hab mir das Objektiv auch vor kurzem zugelegt und bin jetzt am üben :D:D

@Joe
Bei dem Löwenfrühstück wäre ich auch gerne gewesen, eindrucksvolle Bilder :top:

Sieht aber eher wie ein Dik Dik aus ;)
Ich will hier nicht den Klug*******er spielen, aber für mich sieht das eher nach einem Klipspringer aus. Dik Diks sind kleiner, haben einen Rüsselansatz und so eine Haartolle zwischen den Ohren.

Hier hab ich eins vom Waterberg, urteilt selber...

0a1D3_2373.JPG

Afrikanischer Büffel im Tarangire NP

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A0436.jpg

Das Gras ist irgendwie schon toll. so hoch und grün habe ich das noch nicht erlebt. ich würde den etwas aufhellen.

@ carancho
Schön durchzeichnetes und scharfes Bild bei bestem Licht.:top:

Büffel aus dem Tembe:
DSC_8182.JPG

Gruß!
der Joe

Das Büffelpanorama mit dem Baum gefällt mir sehr gut, auch das Eliportrait ist gelungen.
Hier ein Bild aus dem Pilanesberg National Park:
rps20150517_142817.jpg

Wie ist denn Pilanesberg so?
Die Landschaft sieht ja fast nach Ostafrika aus.
Sind ja doch recht viele Lodges auf vergleichsweise kleinem Raum. Merkt man das?

Gruß!
der Joe

Ah Masuma lebt auch noch :top:
das 2. Bild gefällt mir ganz gut.

Der Karminspint ist leider nicht gescheit scharf, bilde ich mir ein.

Meerkatzen sind schön. Woher kommt der rote Farbstich? Von einer Wand?

Von mir gibts eine Gepardenfamilie
Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A8327.jpg

Ja ich bin noch da hatte aber ein paar Reisen Offroad durch die Alpen zu planen und fahren...und ein Computer der nicht so wie ich will...

Gruß
Masuma

Agame aus Etoscha

Anhänge

Hallo
Thorsten, Papageien habe ich bisher noch keine in Afrika gesehen, kenne sie leider nur aus den Zoogeschäften:(. War es Glück oder kommen die im Tarangiere NP häufig vor? Wir waren ja unweit im Manyara NP und haben keine gesehen. Vielleicht auch abhängig von der Jahreszeit?

Wir haben uns ein wenig "Afrika Wildlive" ins Wohnzimmer geholt. Ein alter Elefantenbulle im Moremi NP der sich an einem abgestorbenen Baum "kratzt".
Ursprünglich sollte es das Bild 1 werden. Da aber die Auflösung der 7D nicht für ein 1,20m x 0,80m große Leinwand ausreicht haben wir uns dann für die drei Einzelfotos entschieden.
Sicherlich Geschmackssache, aber uns gefällt es.

Holger

PS: Übrigens, auf der Couch sitzt der "Stoffgorilla", der zum üben meiner Gorillatrekkings in Uganda/Ruanda herhalten musste:lol:.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mit Freunden, Familie, Kunden und unserem alten Landrover geht es in die Natur. Nichts illegales aber es gibt noch ein paar Gebiete in denen man Fahren und "Wild" übernachten kann. Wir haben unseren Wagen nach 18 Jahre Afrika wieder zurück geholt und nun Europareisetauglich gemacht....hier steht er im Winter in einer Halle und im Frühjahr darf er raus....nichts schweres mehr...aber Artgerecht. ;)
Ich hab hier mal ein paar Bilder eingestellt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13211329#post13211329

Action aus Etoscha: der große Vogel hinter dem Gnu ist eine Riesentrappe.

Gruß
Masuma

Anhänge

Hallo Masuma,
habe mich mal auf Deiner schönen Homepage umgesehen. Du scheinst ja schon halb zum schwarzen Kontinent dazu zu gehören;).
Irgend was habe ich falsch gemacht? Aber zu meiner Entschuldigung, vor 26 Jahren hätte ich nie gedacht das ich jemals meine Füße auf diese Teile unserer schönen Erde stellen werde.

Von mir mal Wasserböcke aus dem Moremi von 2012.
Wenn ich mir jetzt man meine bisherigen drei Reisen (2012 Botswana, 2013 Uganda, 2014 Norden Kenia und Nord-West Tansania) zurückverfolge, ist mein Favorit Botswana. Vielleicht komme ich dort durch einen gewissen Umstand schneller wieder hin, wie ich mir je erträumt hätte:rolleyes:.

Holger

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten