• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

@Thorsten
guter Schärfeverlauf schöner Ausschnitt bei der Antilope.
@wessi
mir gefallen die Geparden am Besten schöne parallele action. Nashorn und Hyänbe sing selten zu sehen....Wo warst Du? Auch der Leopard prima....in einem Privaten Reservat aufgenommen?

Gruß
Masuma

@Wessi,

außer dem Elelfantenbild sind alle Bilder top:top: Bei dem elefantenbild ist der Rüsselansatz sehr dunkel. Vielleicht kannst du mit EBV noch etwas aufhellen?

Gruß phoenix66, der das so machen würde.

Vielen Dank für die Blumen phoenix66

Der Elefant ist durchs Wasser gelaufen und nass... dadurch bekam eine einen dunklen Rüssel... :cool:

@wessi
mir gefallen die Geparden am Besten schöne parallele action. Nashorn und Hyänbe sing selten zu sehen....Wo warst Du? Auch der Leopard prima....in einem Privaten Reservat aufgenommen?

Gruß
Masuma

Danke Masuma. Ich war in Botswana, Namibia & Südafrika. Der Leopard ist in Botswana aufgenommen worden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sind ja lauter Top-Fotos hier :top:
Hier mal was von mir:

White Rhino's (Kruger NP) von down%under auf Flickr

Exif:
6494688365

Kruger NP

Spotted Hyena von down%under auf Flickr

Exif:
6226553069

Kruger NP

Penguin (Cape Town) von down%under auf Flickr

Exif:
6227172182

Cape Town

Dung Beetle (Addo Elephant Park) von down%under auf Flickr

Exif:
6201081111

Addo Elephant Park

Löwen (Kalahari / Nossob) von down%under auf Flickr

Exif:
6200223966

Kalahari

Thorsten,
500mm mit "langen" Belichtungszeit! Respekt! Vielleicht sollte ich auch mal über Vollformat nachdenken. Zu mal sich doch so ein Löwe beim gähnen bewegt.

Holger

Thorsten,
500mm mit "langen" Belichtungszeit! Respekt! Vielleicht sollte ich auch mal über Vollformat nachdenken. Zu mal sich doch so ein Löwe beim gähnen bewegt.

Holger

Jupp, das war am frühen Morgen. Viel höher wollte ich mit der ISO nicht! War ja auch keine Action da. Ja KB ist schon fein. Bin jetzt auf die 5D3 umgestiegen :D jedoch hat die bisher noch keinen Afrika-Einsatz hinter sich ;)

noch shcnell 2 schlafende Löwenbabies. Leider im Gegenlicht :grumble:

Anhänge

@geonews
der Dornenlöwe ist toll ich mag es gerne wenn es solche Einblicke gibt, und die Umgebung miteinbezogen wird.
@THBiker BeimLöwengähner: Freihand? Dreibein? Fenster Aufgelegt?
Respekt so eine kurze Belichtungszeit, ist es ein Ausschnitt oder Original?
Ich hatte letztes Jahr 560mm dabei, und hab meist mit 800iso fotografiert um schnelle Bewegungen verfolgen zu können oder dunklen Schatten genug Reserven zu haben.
@s009
klasse Käfer....hast Du noch mehr Hyänenkinder?

Von mir etwas Namibwüste.
Bearbeitete Springböcke die sicherlich polarisierend sind. Meinungen erwünscht.

Gruß
Masuma

Anhänge

@ Masuma
Bild 1 ist klasse. Gefällt mir extrem gut.
Bild 2 könnte ich mir etwas enger beschnitten noch besser vorstellen.

@ geonews
Schade, dass die Schärfe nicht auf dem Auge liegt. Trotzdem ein gut gemachtes, pfiffiges Bild.

@Thorsten
Gefällt. Etwas weniger Farbe würde mir vielleicht noch besser gefallen.

DSC_3863.JPG

DSC_4328.JPG

Beides Kruger.

Gruß!
der Joe

@THBiker BeimLöwengähner: Freihand? Dreibein? Fenster Aufgelegt?
Respekt so eine kurze Belichtungszeit, ist es ein Ausschnitt oder Original?
Ich hatte letztes Jahr 560mm dabei, und hab meist mit 800iso fotografiert um schnelle Bewegungen verfolgen zu können oder dunklen Schatten genug Reserven zu haben.

Gruß
Masuma

Bohnensack, aus dem Fenster heraus. Das geht schon mit den Belichtungszeiten, man muss halt ziemlich ruhig atmen ;) und alle still sitzen im Auto :D
Die Aufnahem sind keine Ausschnitte sondern der Originalbildausschnitt aus der Kamera :)

Hier noch was mit 1/80 ;)

Anhänge

@ Masuma : Das Zweite find ich gut. Diese ganzen verschiedenen Struckturen im Sand und dazu die Bewegung der Tiere. Gefällt mir.

Beim ersten is mir zu viel langweiliger Himmel.

@ Joe : S/W und Zebras gefällt mir.

@ all : Immer wieder Danke für`s zeigen.
z. B. den Leopard mit der Verschlußzeit :eek:

Ich hab wieder einen Indri aus Madagaskar.
Wenn`s langweilig wird , einfach sagen.

Gruß

Waschdl

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten