• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hy ubnuts
ich hoffe es ist OK hab mal den Eli etwas aufgehübscht (wie ich finde)da ist potenztial um noch mehr aus den Bildern zu holen.
-Tonwertkorektur
-Elefant Aufgehellt und Kontraste erhöht.

Wenn es Dir nicht passt mach ich ihn wieder raus.

Gruß
Masuma

Bringe ich dies mit deinen Tricks auch hin oder kannst du mir den Eli senden?

...ja solltest Du auch hin bekommen. Ich sende Dir gerne das Bild wen Du mir Deine Email Adresse sendest. Sonst kannst Du es einfach auf Deinem Computer speichern (Bild aufrufen, rechte Maustaste....) und dann bearbeiten.

Gruß
Masuma

Mal was aus dem Oktober letzten Jahres ! Kenia, Masai Mara...wir waren noch keine 2 Stunden unterwegs und schon seh ich meine Lieblinge :D

Gruß

Thorsten

Anhänge

Ich kommentiere keine Geparden-Bilder mehr. Grrrr!

de Hoop:

DSC_0656.JPG

Gruß!
der Joe

...der Leopard gefällt mir sehr gut da auch von der
Landschaft etwas zu sehen ist und man erkennen kann das ihn echter Busch umgibt. Hätte ihn wahrscheinlich noch etwas aus der Mitte genommen und den dunklen Ast links abgeschwächt... dahin führte mich mein Blick zuerst.
Botswana, Nördliches Okavangodelta:
Große Weiße Reiher....mit Graufischer

Gruß
Masuma

Anhänge

Eines meiner besten Wildlife Erlebnisse war im Kruger NP, 2011.
Mit Genehmigung konnten wir abseits von der regulären Piste fahren. Nach ein paar Zebras überraschten uns diese Geparden, als wir um eine Biegung kamen.
Die Jagd musste gerade zu Ende gewesen sein, die Alte saß noch abseits um zu verschnaufen. Ihre drei fast erwachsenen Jungen haben dann schon mal begonnen das trächtige Impala zu zerlegen. Einer holte sich das schon fertige Baby und verleibte es sich ein.
Die Alte hielt ständig nach Nebenbuhlern Ausschau.
Aber keiner kam, bis nach ca. 2h das Impala fast vertilgt war. Die Geier waren dann schon in den Startlöchern.
(Kappgeier, Wollkopfgeier & Weißrückengeier)
Es war eine wirkliches Erlebnis und ohne die massenhaften Autos.

Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2907747[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2907748[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2907749[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2907750[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2907751[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Thorsten
Der war aber richtig weit weg.
Sehr eindrücklich.

@ Masuma
Schön. Auch wenn die angeschnittenen Vögel etwas stören.

@ Torsten
Tolles Erlebnis und sehr spannende, eindrückliche Aufnahmen.
War die Linse teilweise etwas lang? Könnte mir die Bilder weniger knapp beschnitten noch toller vorstellen.

Südliche Glattkaper aus Südafrika

DSC_1099.JPG

DSC_1104.JPG

DSC_1187.JPG

Gruß!
der Joe

Ja Joe, das war ein Stückchen weg ;) er wollte auch nicht näher kommen.

@Torsten
sehr sehr geile Bilder :top::top:Ja es ist wirklich ein Erlebnis Geparden bei der Jagd zuzuschauen. Ich liebe diese Tiere!

@Joe
Sorry Joe dass wir schon wieder bei den Geparden gelandet sind ;)
Deine Buckelwale sind auch ein tolles Erlebnis. Fotografisch sehr schwer festzuhaltem, bzw. ein gutes Foto zu machen. Ich hatte einmal das Vergnügen, aber gescheite Bilder sind mir damals auch nicht gelungen.

Von mir mal was kleineres, ein Weißscheitelwürger!

Anhänge

....bei Walen ist es schwierig für mich ein Komentar abzugeben...ich sehe sie auch gerne am liebsten beim Tauchen und schnorcheln und da gibt es sehr tolle Bilder, nicht von mir ich beobachte nur Unterwasser.
@gonorth spannendes Erlebnis.
@THBilker
ich glaube ein
Elsterwürger, longtailed shrike

Gruß
Masuma

Anhänge

....bei Walen ist es schwierig für mich ein Komentar abzugeben...ich sehe sie auch gerne am liebsten beim Tauchen und schnorcheln und da gibt es sehr tolle Bilder, nicht von mir ich beobachte nur Unterwasser.
Gruß
Masuma
Den Satz kapiere ich jetzt nicht.
Unterwasser sollte Überwasser heißen?

@ Thorsten
Oh mei, is des putzig.

Gruß!
der Joe

....ja Wale habe ich auch schon Überwasser gesehen aber meist Unterwasser beim Tauchen und Schnorcheln, Gute Überwasserbilder habe ich wenige gesehen, mir habe sie meist nur gefallen wenn der Fotograf über die Wasseroberfläche fotografiert hat oder das Tier vor schönem Himmel aus dem Wasser gesprungen ist... usw.Unterwasser ist das ganze Tier zu sehen und im Größenverhältnis zu Mensch, Boot oder mit Artgenossen, Unendlichem Blau, Sonnenstrahlen usw. zu sehen deshalb ist es für mich schwierig zu den Bilder etwas zu sagen.

Ich hoffe niemandem zu Nahe getreten zu sein.

Gruß und schönen Tag
Masuma

Hast Du Aufnamen von den Unterwasser-Begegnungen?

Ich finde Wale auch immer heikel.
Zwar sind die meinigen für mich persönlich ganz nett, aber mehr auch nicht.

Ich habe schon viele Wale gesehen, aber eine richtig gute Aufnahme ist mir noch nie gelungen. Eine Schwanzflosse aus Neuengland gefällt mir da noch am Besten. Leider sind meine springenden Wale nicht so gut wie ich sie gerne hätte.

Ich starte dieses Jahr einen neuen Anlauf, mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß!
der Joe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten