• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Daran liegt es nicht.
Vermutlich würde ich den Hike zu den Gorillas und/oder Schimpansen gesundheitlich nicht schaffen.

Daran liegt es nicht.
Vermutlich würde ich den Hike zu den Gorillas und/oder Schimpansen gesundheitlich nicht schaffen.
Oh, okay, das tut mir leid. Bei den Gorillas kann man noch Glück haben, wenn man sich einer Gruppe zuteilen lässt, bei der der Fußmarsch nicht all zu lange dauert. Die Schimpansen sind da doch aktiver und rennen gefühlt den ganzen Tag durch den Wald 🏃‍♂️

Ich bin froh, dass es mir wieder einigermaßen gut geht und wieder vernünftig fotografieren kann. Vor 1,5 Jahren dachte ich noch der bayr. Wald wird das exotischte Urlaubsziel werden. Inzwischen war ich in Südafrika, bei den Bären in Slowenien und natürlich auch in der näheren Umgebung und habe wieder Spaß am fotografieren, Bilder zeigen und gucken. Darüber bin ich glücklich und zufrieden.
Wer weiß was noch möglich ist?

Gruß!
der Joe

Ich bin froh, dass es mir wieder einigermaßen gut geht und wieder vernünftig fotografieren kann. Vor 1,5 Jahren dachte ich noch der bayr. Wald wird das exotischte Urlaubsziel werden. Inzwischen war ich in Südafrika, bei den Bären in Slowenien und natürlich auch in der näheren Umgebung und habe wieder Spaß am fotografieren, Bilder zeigen und gucken. Darüber bin ich glücklich und zufrieden.
Wer weiß was noch möglich ist?

Gruß!
der Joe
Ich bin in einer ähnlichen Lage, habe es Dir ja privat mitgeteilt. Trotzdem, solange es noch irgendwie geht, werden wir reisen. Mit einer Kilimandscharobesteigung wird es bei mir sicherlich auch nichts mehr ;-). Als ich meine Diagnose erhalten habe, sind wir gleich 2x fremd gegangen von Afrika, 2017 Kanada und 2018 Brasilien! Zwei Länder, in die ich unbedingt reisen wollte.... 2019 Südafrika, 2020 hatten wir Indien gebucht, leider kam Corona! 2021 Sambia zum 2 mal gemeistert. Letztes Jahr wieder wegen Gesundheit ohne Reise. Traurig wenn einem die Zeit davon läuft.....
Schluss mit Krankheiten, Kopf hoch es geht weiter.......

eine Aufnahme von 2019 Sabi Sand ZA

49402374318_0c31fa7212_b.jpg

Holger

Richtig was los hier und viel schönes nachgekommen. (y) :cool:

Hippos sieht man eher selten in Timbavati. Bei unseren Stationen in Klaserie, Timbavati und Sabi Sand haben wir keine Wasserführende Flüsse gesehen.

Holger

Wo in der Klaserie seid ihr gewesen, also welche Lodge?
Hab' gute Erinnerungen an das Gebiet, da habe ich meinen 40. Geburtstag mit einer Schoko-Minz-Torte im Busch gefeiert. :D

Von meine eine Löwin aus der südlichen Kalahari.

Sunset Lioness by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Richtig was los hier und viel schönes nachgekommen. (y) :cool:

Wo in der Klaserie seid ihr gewesen, also welche Lodge?
Hab' gute Erinnerungen an das Gebiet, da habe ich meinen 40. Geburtstag mit einer Schoko-Minz-Torte im Busch gefeiert. :D

Sunset Lioness by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
Wir waren in der Gomo Gomo Lodge in Klaserie.

Möchte wieder mal was gefiedertes zeigen. Vögel kommen ein bisschen kurz hier....

Rotschnabeltoko welcher ein Elefantenknödel zerlegt.

49402203998_bf025367a3_b.jpg

Holger

Leider nicht...Thorsten...wusste aber auch nicht,dass die Namen haben...
Ja, das ist leider so eine Unart :( Hat den Nachteil, dass die Touris kommen und genau Leopard XY sehen wollen. Ich hatte letztes Jahr von den Maasai gehört, dass sie keine Namen mehr vergeben wollen, aber es setzt sich wohl nicht durch.

Eine Aufnahme welche mich heute noch bewegt. Die Antilope nutzt das von Elefanten gegrabene Wasserloch im ausgetrocknetem Flussbett um an Wasser zu kommen. Aufgenommen im Ruaha NP in Tansania.

25280008613_373f72ce61_b.jpg

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten