Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oh, okay, das tut mir leid. Bei den Gorillas kann man noch Glück haben, wenn man sich einer Gruppe zuteilen lässt, bei der der Fußmarsch nicht all zu lange dauert. Die Schimpansen sind da doch aktiver und rennen gefühlt den ganzen Tag durch den WaldDaran liegt es nicht.
Vermutlich würde ich den Hike zu den Gorillas und/oder Schimpansen gesundheitlich nicht schaffen.
Ich bin in einer ähnlichen Lage, habe es Dir ja privat mitgeteilt. Trotzdem, solange es noch irgendwie geht, werden wir reisen. Mit einer Kilimandscharobesteigung wird es bei mir sicherlich auch nichts mehr ;-). Als ich meine Diagnose erhalten habe, sind wir gleich 2x fremd gegangen von Afrika, 2017 Kanada und 2018 Brasilien! Zwei Länder, in die ich unbedingt reisen wollte.... 2019 Südafrika, 2020 hatten wir Indien gebucht, leider kam Corona! 2021 Sambia zum 2 mal gemeistert. Letztes Jahr wieder wegen Gesundheit ohne Reise. Traurig wenn einem die Zeit davon läuft.....Ich bin froh, dass es mir wieder einigermaßen gut geht und wieder vernünftig fotografieren kann. Vor 1,5 Jahren dachte ich noch der bayr. Wald wird das exotischte Urlaubsziel werden. Inzwischen war ich in Südafrika, bei den Bären in Slowenien und natürlich auch in der näheren Umgebung und habe wieder Spaß am fotografieren, Bilder zeigen und gucken. Darüber bin ich glücklich und zufrieden.
Wer weiß was noch möglich ist?
Gruß!
der Joe
Hippos sieht man eher selten in Timbavati. Bei unseren Stationen in Klaserie, Timbavati und Sabi Sand haben wir keine Wasserführende Flüsse gesehen.
Holger
Wir waren in der Gomo Gomo Lodge in Klaserie.Richtig was los hier und viel schönes nachgekommen.![]()
Wo in der Klaserie seid ihr gewesen, also welche Lodge?
Hab' gute Erinnerungen an das Gebiet, da habe ich meinen 40. Geburtstag mit einer Schoko-Minz-Torte im Busch gefeiert.
Sunset Lioness by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr
.
Weißt du welcher Leopard es ist?Ich hätte da eins,aber ist auch ein anderer Baum...(Masai Mara/ Kenia)
Leider nicht...Thorsten...wusste aber auch nicht,dass die Namen haben...Weißt du welcher Leopard es ist?
Ja, das ist leider so eine UnartLeider nicht...Thorsten...wusste aber auch nicht,dass die Namen haben...
Klasse Aufnahme! Kann ich davon ausgehen das Du deine Aufnahmen in Südafrika gemacht hast?Schöne Leoparden, aber auch tolle Spechte. Die "Kleinen" übersieht man nur all zu leicht.
Diese Szenen mag ich immer besonders:
Anhang anzeigen 4507941