• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

_MG_6919.jpg

Jambo ihr liebe Afrika-Freunde,

ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass ich mit meinem Foto "Siblings Love" einer von 20 Gewinnern des Fotowettbewerbs „Remembering Leopards @rememberingwildlife“ bin!
Dieses Jahr wurden über 3500 Bilder eingereicht, und die Jury kommentierte, dass der Standard unglaublich hoch war, daher ist es für mich eine große Ehre, ein Bild beitragen zu können.
Die Kickstarter-Kampagne „Remembering Leopards“ zur Finanzierung der Buchproduktion läuft jetzt nur noch zwei Tage und endet am Sonntagabend um 20.00 Uhr BST. Wie immer gehen 100 % der Gewinne aus dem eventuellen Verkauf der Bücher an Naturschutzprojekte. Bisher wurden mehr als 1 Mio. GBP / 1,3 Mio. USD der Serie #rememberingleopards gespendet.

Wer Interesse an dem Buch hat, kann ja mal bei "Remembering Leopards" vorbeischauen.

Ich kann es immer noch nicht glauben und freue mich jetzt erstmal riesig B)
 
_MG_6919.jpg


Jambo ihr liebe Afrika-Freunde,

ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass ich mit meinem Foto "Siblings Love" einer von 20 Gewinnern des Fotowettbewerbs „Remembering Leopards @rememberingwildlife“ bin!
Dieses Jahr wurden über 3500 Bilder eingereicht, und die Jury kommentierte, dass der Standard unglaublich hoch war, daher ist es für mich eine große Ehre, ein Bild beitragen zu können.
Die Kickstarter-Kampagne „Remembering Leopards“ zur Finanzierung der Buchproduktion läuft jetzt nur noch zwei Tage und endet am Sonntagabend um 20.00 Uhr BST. Wie immer gehen 100 % der Gewinne aus dem eventuellen Verkauf der Bücher an Naturschutzprojekte. Bisher wurden mehr als 1 Mio. GBP / 1,3 Mio. USD der Serie #rememberingleopards gespendet.

Wer Interesse an dem Buch hat, kann ja mal bei "Remembering Leopards" vorbeischauen.

Ich kann es immer noch nicht glauben und freue mich jetzt erstmal riesig B)

Sehr cool, gratuliere, ich hab's leider nicht mehr geschafft dort einzureichen innert Zeit. Egal, viele coole Fotos dabei :lol:
 
Letzten September in Botswana ...

Klasse Stimmungsbild. (y)
 
Hallo Thorsten,
auch von mir Glückwünsche (y)
Da kann man auch mal ein wenig Stolz drauf sein.
Immer wieder schöne Fotos von Dir.
Von allen Anderen natürlich auch.
Kalle
 
Sehr cool, gratuliere, ich hab's leider nicht mehr geschafft dort einzureichen innert Zeit. Egal, viele coole Fotos dabei :lol:
Oh, schade, dass du es nicht geschafft hast etwas einzureichen. Einen Leoparden mit Schlange wäre doch sicherlich bei der ersten Wahl gewesen ;)

Danke euch allen :)
Das ist zumindest mal ein Erfolg über den ich mich wirklich sehr freue. Mein Foto im Kreis der ganzen namenhaften Wildlife-Fotografen (darunter einige meiner Vorbilder).
 
Jambo ihr liebe Afrika-Freunde,

ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass ich mit meinem Foto "Siblings Love" einer von 20 Gewinnern des Fotowettbewerbs „Remembering Leopards @rememberingwildlife“ bin!

Ich kann es immer noch nicht glauben und freue mich jetzt erstmal riesig B)

Wow... die Remembering-Reihe ist großartig. Was ein toller Erfolg. Kann ich mir vorstellen, dass dich das sehr stolz macht und kannst du auch sein. Ist ein super Projekt ein starkes Bild dazu. :cool: (y)

Ich wusste gar nicht, dass es da einen Wettbewerb zu gibt, aber ich verpasse Wettbewerbe eh immer. :rolleyes:


Von mir noch mal was vom "sitzenden" Elefant, für mich weiterhin die ungewöhnlichste Szene des letzten Trips, weil man die einfach nicht so sitzen sieht. :ugly:



.
 
Ich liebe ja den Elefanten von Blende 18.1 aber natürlich mag ich auch den Leopard auf Baum von THBiker - sowas geht immer :D

Hier mal wieder was von mir ehe man noch vergisst, dass es mich auch noch gibt :lol:

Was schickes aus KZN- Südafrika

Cheetah KZN_PS_02 by Marco Bügel, auf Flickr

Allerbeste Grüsse
Marco
 
Und einen ängstlichen Leoparden schiebe ich nach.
Angst hatte er nicht vor den Menschen. Eine kleine Büffelherde hat ihn gejagt und er musste auf den Baum fliehen. Die Büffel haben sich dann unter dem Baum gesammelt, was dem Leo sichtbar unangenehm war.

Leopard1.jpg

Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten