• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Wenn ich meine Rahmen habe, schicke ich dir mal ein Foto, wenn du magst. Hier darf ich es glaub nicht posten, oder?

Sehr gerne, bislang habe ich da noch keinen richtigen Ansatz für mich gefunden. Ich suche nach flexiblen Rahmengrößen (bei der Bestellung), damit ich auch öfter mal die Wandmotive ändern kann. Ist ja schade, wenn man nie was ausdruckt. Aktuell habe ich Dibond an den Wänden, das ist aber leider wenig flexibel.

Ich denke hier posten geht ja wieder, wenn ein entsprechendes Motiv im Rahmen ist. ;)

Bei mir geht es um dieses Bild. Hahnemühlen Torchon... sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag diese sehr natürliche Papieroptik und Haptik und die Details werden wirklich überragend dargestellt. Auch wenn man das beim Einbinden hier wieder mal nicht erkennt. Müsst ihr auf's Bild klicken. (bestellt über Whitewall)

.

Zu Ostern mal ein Braunkopfliest aus dem Selous Game Reserve in Tansania. Ein nicht so oft gezeigter Vogel hier.

52803077267_f43e223ae8_b.jpg

Gerade unterwegs zur Familie, ich hoffe mal das klappt. Dann ergänze ich den Senegalliest. Frohe Ostern!!!

Was nen Gefriemel… egal. Irgendwie ist jetzt ne Bildschirmkopie vom Handy drin. ... so mal angepasst. :angel:

.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Ostern passende Hasen habe ich leider keine in Afrika aufgenommene:(!

An diesen jungen Berggorilla hier aus Ruanda erinnere ich mich immer wieder gern, selbst nach fast 10 Jahren.

52805783392_cd766dbbb0_b.jpg

Guten Morgen Afrika ;)

Die Szene war ziemlich spannend. Wir fotografierten einen Elefanten an einem Wasserloch zum Sonnenuntergang, als wir am anderen Ufer des Wasserloch 2 Geparde sahen. In einem großen Bogen versuchten wir um den Elefanten herum zu fahren. Der Geselle war jedoch recht schlecht gelaunt. Als wir in etwa die Hälfte des Weges zurückgelegt hatten, kam links aus dem Gebüsch ein Löwe, der anscheinend auch die Geparde gesehen hatte. Der Löwe war voll konzentriert auf die Geparde und schenkte uns und dem Elefanten keine Beachtung. Das wäre ihm beinahe zum Verhängnis geworden, denn jetzt wurde der Elefant ziemlich aggressiv und attackierte den Löwen mit lautem trompeten. Dieser ist wiederum ziemlich erschrocken und suchte das Weite. Mit den Geparden wurde natürlich nichts, die hatten längst die Flucht ergriffen.
Das war wieder so ein Tag, der mich daran erinnerte, nie aufzugeben und die Kamera nie wegzupacken, bevor man im Camp ist. Der Tag war ziemlich durchwachsen, keine fotogenen Sichtungen und wir waren alle mit den Gedanken schon im Camp, aber dann gab es in den letzten 10-20 Minuten nochmal volle Action.

20230303-184246-073021007701-_E1A2498.jpg

Nichts spektakuläres, ein heiliger Ibis aus dem Ngorongoro Krater in Tansania von 2014. Eine Location, bei der ich wohl die wenigsten Aufnahmen gemacht habe.

52833127958_d17463c0f2_b.jpg

Thorsten geniale Szene und bestimmt tolles Erlebnis !!!

aber auch die anderen: super Bilder...
ich bin schon wieder (und lieber) am fotografieren, deswegen komme ich mit dem Sichten der Afrika Bilder momentan gar nicht nach.. egal eure sind eh besser... :ugly:

Löwen gibt es eigentlich schon viele und spektakulärere Aufnahmen - aber der hier gefiel mir ganz gut. Und das Äffchen auch (wurde dort Vervet genannt, ist es so etwas wie eine Meerkatze?).
Die Fotos entstanden im Gebiet Moremi / Kwai in Botswana.
Beste Grüsse
Hartmut

Anhänge

Und das Äffchen auch (wurde dort Vervet genannt, ist es so etwas wie eine Meerkatze?).
Die Fotos entstanden im Gebiet Moremi / Kwai in Botswana.
Beste Grüsse
Hartmut

Hallo Hartmut, für mich einfach das schönste Gebiet dort. Moremi ist sehr speziell und Khwai enttäuscht nie. :)

Es ist ein "Vervet Monkey" und ja, dabei handelt es sich um genau zu sein um eine "Südliche Grünmeerkatze"

Um bei der Bestimmung zu bleiben, der Leo dürfte eine Sleender Mongoose oder Yellow Mongoose geschnappt haben. Farbe eher Slender, aber der etwas dickere Schwanz Yellow. Schwer zu sagen, da die Farben recht flach wirken.

Der sich genüsslich schon die Lippen leckende Leo gefällt mir aus deiner kleinen Serie bisher am besten. Da folgen dann ja sicher noch ein paar Eindrücke aus der Gegend. :D

Ohrengeier

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten